@Cesair Cesair schrieb:ich kann mich wzar nur selten mit @Yoshi
identifizieren, so muss ich auch als atheist trotzdem ihn mal in schutz nehmen, ich finde sein weltbild sehr inetressant und es hat auch für mich gute ansätze auch wenn wir uns im genauen dann sehr weit teilen^^ aber man sollte das nicht von vornherein dumm machen
Dr. Dieter Broers...der hat teilweise echt merkwürdig verschrobene schlussfolgerungen...aber ansich manchmal auch recht ...gott klingt das komisch
Danke
:)Ich weiß, dass manche Dinge teilweise vielleicht falsch verstanden werden, die ich sage...
Das gehört jetzt zwar nicht direkt in diesen Thread, aber natürlich erschafft man nicht unbedingt bewusst, dass man Kriegs -, Vergewaltigungsopfer, armer oder hungernder Mensch ist. Niemand will das wirklich, jeder leidet mal, das Leid, das ich bis jetzt in meinem Leben erfahren habe, habe ich auch nicht willentlich bewusst erschaffen, aber wir merken oft selbst an und nicht, was wir für Dinge von und geben etc...
Wir werden wütend teilweise, niemand hier auf Erden ist 100% durchgängig positiv, jeder wird mal wütend, und jeder Gedanke, den man denkt, kommt zu einem zurück, und vervielfacht.
Wenn ich in einer Situation mit Schülern bin, wo es zu Streit kommt, dann fällt es mir natürlich auch schwer, die Ruhe zu bewahren. Bin auch schon oft ausgerastet, zwar nicht allzuheftig, aber schon ausgerastet. Aber ich weiß im Hinterkopf immer, dass das eh alles wieder auf mich zurückkommt, uns deswegen lohnt es sich echt nicht, negativ über Dinge zu denken, sich aufzuregen etc...
Zu Dr. Dieter Broers... natürlich mag es sein, dass er etwas pseudiowissenschaftlich ist, aber ein paar Dinge hat er sehr schön gesagt. Ich bin wie er der Meinung, dass wir selbst an uns arbeiten müssen, als großes Team, weil die ganze Menschheit wie ein Organismus ist. Es wird nichts von alleine passieren, wenn wir, bzW. die Menschen nichts an sich ändern... und am Ende sagt er noch, dass alles eins ist, und ich finde, diese Erkenntnis ist sehr wichtig, denn man erkennt sofort, wie alles doch Reflexionen von einem selbst sind.