@soulbreaker soulbreaker schrieb:villeicht muss man nicht glauben um dorthin zukommen wo andere hinkommen ich denke wir werden alle an den selbe Ort sein wen wir tot sind
Da bin ich mir nicht so sicher, ob wir alle an den gleichen Ort kommen. Ich denke, wir kommen dahin, wo wir entsprechend unserer Schwingung und unseres geistigen Zustandes im Moment des Todes hingehoeren. Das wuerde vielleicht das Himmel - Hoelle Phaenomen erklaeren.
Jemand, der richtig "boese" "boese" ist, findet sich vielleicht mit den anderen richtig Boesen wieder... Jemand, der nicht an eine Existenz nach dem Tod glaubt und drauf beharrt, dass er sich in nichts aufloest, wenn er stirbt, wird vielleicht keine Chance haben, ins Jenseits zu kommen und irrt (als Geist vielleicht..) weiterhin auf der Erde herum, im festen Glauben, dass er immer noch koerperlich lebt (ich denke, also bin ich, ergo kann ich nicht tot sein..).
Ich glaube aber auch, dass wir Hilfe haben, wenn wir sterben. Sei es von unseren Freunden und Familienmitgliedern, die vielleicht schon vor uns gestorben sind und uns dann empfangen oder sei es von sogenannten Engeln, Wesen, die nie inkarniert sind oder zumindest nicht mehr inkarnieren.
Ich glaube auch, dass egal, was wir schlimmes gemacht haben, wir immer eine Chance haben, zurueck zum Licht und zur Liebe zukehren. Alles beruht lediglich auf Einsicht und Erkenntnis.