@noch ein poet
ist zwar nicht an mich die frage aber ich versuche mal meinesicht dazu zu erklären
für mich gibt es einen unterschied zwischen mensch undtier
nicht nur den matriellen unterschied den wir tag täglich sehen
nein
sondern auch den unterschied den das tier zum tier macht und dermensch zum menschen
beide lebewesen haben andere entwicklungs ziele
das tier ist nicht mit dem freien willen ausgestattet so wie der mensch das tierhandelt nach instinkt das sich automatisch an die natur gesetzte hält
der menshc mitdem freien willen hat nun die aufgabe in seiner entwicklung seinen freien willen ausfreienstücken so zu leben und zu nutzen das er sich an die natugesetzte hält also ist esbeim mensch nicht automatisch gegeben (was wir ja tag täglich sehen wenn menschen sichnicht daran halten)
zum einen erkläre ich mir das auch so wenn ein mensch ineinen tierkörper "könnte" dan wäre jedes töten von tiern gleich zu setzen mit dem tödeneines menschen
was ja nicht der fall sein kann da ja das tier zum einen unsmenschen als nahrung dient und zum anderen auch den tieren gegenseitig als nahrungsquellenutzen
was würde es einer menschenseele bringen als zb frosch wiedr geboren zusein?
für mich würde das keinen sinn ergeben welche erfahrungen sollte dermensch dabei sammeln
auser das er erfährt wie es ist wie ein frosch zu sein wasaber nicht nötig ist in meinen augen den ein mensch soll sich ja zum menschen entwickelnnicht zu einem frosch :-)
oder warum ist deiner meinung nach tier und menschgleich zu setzten?
@fireaber irgend wann muss doch mal einemenschliche geist endstanden sein?
das heist er war in ihrer entwicklung als(bildlich gesprochen)
ein säugling
dann kommen die einzelnen erdenlebenund durch diese entwickelt sich der
menschengeist weiter durch diese reife wird ererst zum kleinkind dann zum jugendlichen dann zum herannwachsenden erwachsenen undzuletzt zu einem erwachsenen
also alles mal so als geistige entwicklung desmenschen
nun muss man ja noch unseren planeten dazu nehmen er ist ja von seinerentwicklungs level so weit das ein frischer menschengeist (also sägling)
hier nichtdas erlernen kann was zu aller erst so ein menschengeist benötigt und wenn es das erjagenund sammeln der nahrung ist das würde einem solchen menschengeist bei uns in derentwicklung fehlen
somit ist es für mich so das nur geister die schon einenbestimmten reife level der sich mit dem reife level unseres planeten deckt auch zurinkarnierung kommen
was anders wäre ungerecht und ungerechtigkeit gibt es inden naturgesetzten nicht