"Mysteriöse" Blase über Hawaii
04.07.2011 um 16:32
@klausbaerbel
naja "besser" vielleicht aber auch erklärender? ;)
melden
04.07.2011 um 21:41
ist eigentlich bekannt wo diese Überwachungskamera genau auf Hawaii positioniert war und in welche Himmelsrichtung sie ausgerichtet war ^^ ?
Dabei fällt mir jetzt aber auch ein > das müsste man ja sehr gut mit einem Astronomie-Programm herausfinden ......
melden
04.07.2011 um 22:20
hallo!
erst mal ein kommentar von dem verunglückten spiral-raketenstart:
"Ja, das sieht tatsächlich mysteriöse aus. Die UFO-Fans werden ihr Glück kaum fassen können... sowas kann man doch sicher nicht ohne Aliens erklären, oder?"
ja ja, kann man es nicht erklären müss die lieben grünen männchen wieder ran. bin nur froh, dass die bei carglas so gutr erklären, was sie mit den autoscheiben machen, sonst ...
nun zu der blase über hawai. die mit einem raketenstart nichts zu tun hat. durch die nachtaufnahmen, sieht man nat. nur schwerlich, wie groß die maßstäbe sind, mit denen man es zu tun hat. ich könnte mir eine gasblase in einem vulkan vorstellen, die unter hohem druck schlagartig enspannt. also aus dem "speicher" (der kammer im vulkan) entweicht, durch "absprengen" des kammerdeckels. dieses gas würde dann, durch den hohen druck und andere dichte als luft gut sichtbar sein, bis es sich verdünnt hat, bzw. die explosionsblase, die stehende luftsäule nicht mehr komprimiert. vulkangase sind oft schwefel- bzw. kohlendioxid.
wünsche euch viel erfolg beim lösen des rätsels!
melden
05.07.2011 um 18:43
Achso. Ich bin irgendwie der Meinung, dass es sich hier um ein nachträglich eingefügtes "etwas" handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Explosion oder ein wasauchimmer von einem Raketenstart so unendlich langsam - dabei aber so gut sichtbar - entfaltet, oder?
melden
05.07.2011 um 20:49
Ich tippe auf einen Lens flare Effekt. Bei der Dunkelheit, reicht schon eine schwache Lichtreflexion.
melden
05.07.2011 um 21:01
Ein Alien das zu viel Bohnen gegessen hat?
melden
05.07.2011 um 21:48
Aber auch hier: Expandieren Gasblasen so langsam und so gut sichtbar? Diese "Erscheinung" scheint mir ja schon eher deutlich sichtbar. Ich weiß, dass man die Druckwelle einer Explosion sehen kann (ich seh die z.B. auch ohne Zeitlupe, wenn ich mit der Explosion rechne), weil die Luft so stark komprimiert wird. Aber hier geht das ja schon extrem langsam. Da kann es doch keine komprimierte Luft durch eine Explosion sein?
melden
05.07.2011 um 22:06
Ich bin ja selber UFO Forscher, aber was mich jedesmal Stört, ist bei allen Mysteriösen Videos und Fotos, die miese Qualität. Ich habe schon einige in meinem Archiv. Wenn das nicht wieder mal ein Lichtreflex ist. Gasblase ist auch nicht unwahrscheinlich.
Gab es zu dieser Zeit Vulkanische Aktivitäten in dem Gebiet?
melden
05.07.2011 um 22:50
Das Standbild sieht etwas besser aus. Schon komisch rund.
Wenn ich nicht wüßte, das sowas in der Atmosphäre unmöglich ist, würde ich noch eher auf ein Implosionsecho tippen.
Nur welches Vakuum soll da Implodiert sein? Wozu dienen die Laser im Observatorium?
melden
05.07.2011 um 23:08
Greift hier nicht eher Ockhams Rasiermesser und es handelt sich einfach um einen sog. After Effect?
1x zitiertmelden