@OpenEyes Hallo. Schalte mich hier nur nochmal rein, weil du anscheinend schon wieder, deine alte Leier vom bösen bösen Jornalistengewerbe durchziehst?
Mit Behauptungen es wären "Zeitungsschmierer" --> wie im Falle Lengfelder, oder gar wie drüber, natürlich nur finanzielle Interessen des Verlages (die schliesslich zu beabsichtigtem Verbreiten "falscher oder manipulierter Informationen" führen?), ist der Sache hier imo nicht geholfen!
Deswegen auch nochmal zu meinem letzten Post.
A. Handelt es sich bei Herrn Lengfelder, nicht etwa um einen Tierarzt, sondern um den Herrn Prof. Dr. med. Dr. h. c. Edmund Lengfelder, der sicher wesentlich mehr Erfahrung als du in Sachen Kernenergie an denTag legt.
B.Handelt es sich nicht um einen von dir so bezeichneten "Zeitungsschmierer", der die Aussage machte oder etwa die Aussage Lengfelders manipuliert hätte, das es "sozusagen", in besagter Kernschmelze, zur Explosion kommen kann....
Ich zitiere:
vor der Möglichkeit einer nuklearen Explosion....... eine Art Atombombe im Minimaßstab
..........sondern sind die Aussagen von Prof. Dr. Dr. h.c. Lengfelder selbst getätigt, um sein unbehagen und seine fundierten Berfürchtungen zum Sachverhalt auszudrücken.
Die Aussagen entspringen einem Interview mit der dpa! Und sind nicht manipuliert worden.
U.a.
http://article.wn.com/view/2011/11/05/Warnung_vor_nuklearer_Explosion_in_Fukushima/Ich schreibe das nur, weil mir eben die hier weiderholte Art, auf Dritte mit unsachlichen Behauptungen los zugehen (die sich hier nicht wehren können), scheinbar um möglichst eigene Meinungen nicht behaupten zu müssen, unangebracht erscheint. Das ging hier imo seit den ersten Seiten so! So langsam kannste mal bitte eine andere, sachlichere, Strategie einschlagen!
Dein auch mir damals wieder entgegengebrachtes, leicht ersichtlich --> anscheinend "hintertückisches Verhalten", anderen Dinge zu unterstellen um sich aus der Affäre zu ziehen?... hat mich damals persönlich dazu veranlasst den Kontakt mit dir vollkommen abzubrechen.
OpenEyes schrieb am 22.12.2011:Ansonsten müsstest Du Dir ebenfalls den Vorwurf ziemlich plump aufgezogener Manipulations - Versuche gefallen lassen.
(Solltest du, falls, mal überdenken.) Auf dieser Basis wird deine Anforderung, weiterer Meinungen und Ansichten von renommierten Physikern und Strahlen-Experten, aus meiner Sicht zur Farce.
Ich bedanke mich hier (wie meist), für die nicht zu enden scheinende Arbeit, die sich Bit mit dem Thema macht, sehr Herzlich, und folgend auch für seinen, offensichtlich neutralen, Einsatz. Ich wünschte mir wesentlich mehr Berichte über den Werdegang in Fukushima, in der Presse.
Allen am Thema interessierten, nette Grüsse aus "unverstrahlt". Z.