Gefahren von AKW: Der Super-GAU
17.03.2011 um 23:47Hallo
Na hier brennt ja die Luft.
Erstmal mein Beileid für alle mittelbaren und auch unmittelbaren Leidtragenden dieser Katastrophe.
Meine Kurzfassung des Ereignisses.
Das Erdbeben war ein Schicksalsschlag.
Der Tsunami war eine Naturgewalt.
Das selbstverschuldete nukleare Desaster ist eine Katastrophe.
Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Da wollen wir uns mal nichts Vormachen.
Ich kann da gar nicht drüber Nachdenken. Da wird mir echt Übel.
Aber ich wollte mal was anmerken.
Man muss wissen über was man redet, ich bin kein Physiker aber habe da dann doch ein Bild, und das sieht gar nicht gut aus.
Radioaktive Strahlung:
Ist eine nicht sehr weit reichende Strahlung. ( also müssen Wir in Deutschland uns Morgen noch keinen Geigerzähler kaufen.)
Es gibt strahlende Teilchen und verstrahlte Teilchen. ( das ist ein Unterschied.)
Dann ist die Halbwertszeit von Bedeutung. ( wir sollten uns da auf längeren Besuch einstellen.)
Zum Glück ( für Uns ) nimmt die Strahlung zur Entfernung im m³ ab. Dummerweise summiert sie sich aber, was Bedeutet das 2 strahlende Teilchen die doppelt Strahlungsmenge ergeben.
Aber wenn Wir das gleichmäßig Verteilen fällt das kaum auf!
Das geht in der Hintergrundstrahlung völlig unter.
Hintergrundstrahlung?!
Das ist doch das Ding was da jährlich an die Realität angepasst wird, oder?
Weiß Jemand was wir da an Wachstum jährlich für Unbedenklich halten?
Aber ich mag da gar nicht drüber Nachdenken.
Sorry ich wiederhole mich.
Gruß
Mailo
Na hier brennt ja die Luft.
Erstmal mein Beileid für alle mittelbaren und auch unmittelbaren Leidtragenden dieser Katastrophe.
Meine Kurzfassung des Ereignisses.
Das Erdbeben war ein Schicksalsschlag.
Der Tsunami war eine Naturgewalt.
Das selbstverschuldete nukleare Desaster ist eine Katastrophe.
Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Da wollen wir uns mal nichts Vormachen.
Ich kann da gar nicht drüber Nachdenken. Da wird mir echt Übel.
Aber ich wollte mal was anmerken.
Man muss wissen über was man redet, ich bin kein Physiker aber habe da dann doch ein Bild, und das sieht gar nicht gut aus.
Radioaktive Strahlung:
Ist eine nicht sehr weit reichende Strahlung. ( also müssen Wir in Deutschland uns Morgen noch keinen Geigerzähler kaufen.)
Es gibt strahlende Teilchen und verstrahlte Teilchen. ( das ist ein Unterschied.)
Dann ist die Halbwertszeit von Bedeutung. ( wir sollten uns da auf längeren Besuch einstellen.)
Zum Glück ( für Uns ) nimmt die Strahlung zur Entfernung im m³ ab. Dummerweise summiert sie sich aber, was Bedeutet das 2 strahlende Teilchen die doppelt Strahlungsmenge ergeben.
Aber wenn Wir das gleichmäßig Verteilen fällt das kaum auf!
Das geht in der Hintergrundstrahlung völlig unter.
Hintergrundstrahlung?!
Das ist doch das Ding was da jährlich an die Realität angepasst wird, oder?
Weiß Jemand was wir da an Wachstum jährlich für Unbedenklich halten?
Aber ich mag da gar nicht drüber Nachdenken.
Sorry ich wiederhole mich.
Gruß
Mailo