Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nibiru, Erdachse, Erwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 01:54
Die gedachte Erdachse verläuft durch Nord-und Südpol. Wir sind gekippt, was auch die vielen gehäuften Naturkatastrophen erklärt. Alles deutet leider auf eine Polumkehr hin.
Auf diese bereitet sich die Elite übrigens seit Jahren vor.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 02:01
Die geomagnetischen Pole sind etwas anderes als die geografischen Pole und nur die könnten bei veränderten Sonnenaufgängen eine Rolle spielen.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 02:05
@silvia68

die "gedachte Erdachse" verläuft durch einen Punkt der sich durch der Erdrotation ergibt.
dann gibt es da den "geographischen" Nordpol
und den "magnetischen Nordpol" welche beide nicht übereinstimmen und letzterer schon immer im Begriff war, zu wandern.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 02:06
....das Einzige was noch passiert sein könnte wäre, dass die Umlaufzeit der Erde um die Sonne 2010 kürzer war als in den vergangenen Jahren. Es muß ja garnicht zwangläufig die Erdachse verschoben sein. Aber sowas müsste sich dann ebend auch in anderen Ortenschaften bemerkbar machen - naja vielleicht war ja nur in Grönland kein bedeckter Himmel.

Nee es wird sicher nur eine Falschmeldung sein > oder das mit den 9 Bogenminuten haut nicht richtig hin ^^


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 02:11
die Bogenminuten sind schon richtig! aber wir sind dem Rätsel noch nicht wirklich auf die Spur gekommen!


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 02:14
Weis jemand ob es bei der letzten Sonnenfinsternis auch diese Verschiebung gab?


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 08:06
@darkExistence
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:A ja, du weisst aber schon das 9 Bogenminuten einer Absenkung des Horizonts von fast 20 km entsprechen.
Wie kommst Du denn darauf? Mathematik ist nicht Deine Stärke?
Bei einer angenommenen Blickhöhe von 2m (großer Mensch) beträgt die Entfernung, bei der die Sichtlinie die Erdkrümmung tangiert bei ca. 5km. Dort entsprechen 9 Bogenminuten 13m Höhe.

/dateien/gw69589,1294902375,ilulissat horizontdus1

13m Eisschmelze halte ich dennoch für zu viel. Ich tendiere da doch eher zu einer höheren Lichtbrechung durch atmosphärische Einflüsse.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 08:12
Ich stelle immer wieder fest, dass den meisten Leuten die einfachste räumliche Vorstellung fehlt und dass viele anstatt zu recherchieren und zu rechnen lieber spekulieren. Hirn einschalten!


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 10:46
Kann es nicht sein das an allen, bzw. an mehreren der aufgestellten
Vermutungen etwas dran ist und sich durch die Summe der Ereignisse
dieses Szenario ereignet hat?

Ich mein egal welche Theorie stimmt, ein gutes Zeichen ist es nicht, ob nun der Horizont "weggeschmolzen" ist oder ob sich die Erdachse verschoben hat oder was auch immer..


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 15:41
Also ich habe Muehe mir vorzustellen, dass soviel Eis weggeschmolzen ist, dass das 2 Tage Unterschied ausmacht ! Das muesste eine Masse sein, die auch rein optisch die Landschaft generell veraendern wuerde. Man muesste doch diesen Unterschied mit Photos von diesem Jahr verglichen mit letztem Jahr belegen koennen, oder lieg ich jetzt total falsch ? Und dann wuerde das heissen, dass all dieses Eis innerhalb der letzten Monate geschmolzen ist und letztes Jahr noch alles beim alten war. Auch etwas unlogisch. Waere eher wahrscheinlich,dass sich der Sonnenaufgang ueber Jahre hinweg langsam mehr und mehr verfrueht haette.
Das mit den Eiskristallen kann ich nicht so genau nachvollziehen, kann jemand das genau erklaeren? Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen..


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 15:48
mich würd interessieren ob es das erste mal ist, dass sich die sonne 2 tage früher zeigt oder kam das ganze schon einmal vor?


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 15:57
Vielleicht liegt es ja auch (oder zumindest teilweise) an der Brechung der Atmosphäre?
Könnte das eine Rolle spielen.
Je nach Anteil der Gase, Wasserdampf etc. in der Atmosphäre.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 17:38
@ploader
Ich glaube nicht, dass das schon einmal vorkam. Sonst haette sich die groenlandische Bevoelkerung wohl nicht so ueberrascht und gar verschreckt gezeigt.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 18:01
Irgendwie schon eine merkwürdige Geschichte > normalerweise kehrt die Sonne in Ilulissat jedes Jahr immer erst am 13.1 um 13 Minuten vor 13 Uhr nach Ilulissat zurück.

Am 13.1 findet dann auch jedesmal auf dem Holmshügel ein Fest mit einem Feuerwerk statt.

Irgendwo sollten die Medien die diese Meldung vom 11.1 rausgebracht haben auch mal eine logische Erklärung nachliefern.




http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.worldofgreenland.com/uploads/pics/Ilulissat.jpg.03.jpg&imgrefurl=http://www.worldofgreenland.com/index.php%3Fid%3D59%26L%3Dde&usg=__-iXcvH3J7HyWgbeWzIXuVStjgYo=&h=467&w=285&sz=72&hl=de&start=52&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=RwzxNvZ1TioPZM:&tbnh=128&tbnw=78&prev=/images%3Fq%3Dilulissat%26start%3D36%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1G1ACAW_DEDE414%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 20:32
@felixmerk

Ich habe das Internet nach anderen Infos in Bezug auf das Polarnacht-Ende in Ilulissat abgesucht, aber nichts gefunden, ausser diesem einen Bericht der Krone-Zeitung.

So habe ich soeben eine e-mail direkt nach Ilulissat geschickt, um mal eben nachzufragen, ob die Geschichte ueberhaupt stimmt. Mal sehen, ob ich eine Antwort kriege ;-)


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.01.2011 um 21:29
@habiba

hee.. das war eine gute Idee :) > normalerweise müsste es ja so sein dass man vom Holms Hügel aus über den Eisfjord hinweg oberhalb der Gebirgkskette Heute gegen 13 Uhr genau erkennen musste was an dieser Geschichte dran ist.

Der Horizont wäre von dort aus auch keine 5 KM sondern schätzungsweise mind 15 km entfernt.

In den letzten 10 Jahren soll wohl in dieser Gegend dass Kletschereis um ca. 40m an Höhe verloren haben.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

14.01.2011 um 00:14
Vielleicht ist die Sonne auch einfach nur größer geworden! ;)

Das hab ich telepathisch von meinen Alien-Freunden erfahren...xD


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

14.01.2011 um 00:29
mich interessiert eigentlich nur wann das Fest in Ilulissat auf dem Holms Hügel im nächsten Jahr stattfindet ^^


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

14.01.2011 um 01:42
@felixmerk
Ich halte das Nuukfestival für das spannendere Event

Youtube: Torluut! - Ungalut live
Torluut! - Ungalut live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

14.01.2011 um 09:24
Echt ne krasse Sache... da geht die Sonne einfach mal früher auf...
und KEINER konnte das VORHER sagen...


1x zitiertmelden