Ein Schwarzes Loch=Universum?
28.03.2020 um 17:46Abahatschi schrieb:Aktuell hat man eine sich beschleunigende Expansion.Richtig. Aber das besagt ja noch "laaaange“ nichts. ;-)
Abahatschi schrieb:Aktuell hat man eine sich beschleunigende Expansion.Richtig. Aber das besagt ja noch "laaaange“ nichts. ;-)
skagerak schrieb:Aber das besagt ja noch "laaaange“ nichts. ;-)Momentan ist nicht in Sicht was aus dem exponentiellen Verhalten der Hubble Konstante (ho ho ho) einen S-Graph macht oder regressiv...
skagerak schrieb:Wenn man denn von einem "Big Rip“ ausgeht, denn ja.Wieso das? Man muss nicht von einem Big Rip ausgehen für das Szenario soweit ich das verstanden habe. Es ist sogar eher dem Big Chill zuzurechnen.
vincent schrieb:Wieso das? Man muss nicht von einem Big Rip ausgehen für das Szenario soweit ich das verstanden habe. Es ist sogar eher dem Big Chill zuzurechnen.Zumindest sofern die Menge der Dunklen Energie pro Raumbereich stets konstant bleibt. Das heißt, daß das Universum durch die Raumexpansion proportional zur neu dazugekommen Raumeinheit zwar immer mehr Dunkle Energie besitzt, wodurch es immer weiter expandiert, jedoch hätte dies aufgrund der Konstanz der DE pro neuer Raumeinheit in dem Fall keinen Big Rip zur Folge.
BakTaAliens schrieb:Die zeigen da ja selber (echte Fotos aus einer Kamera) wie das Teleskop (was aus zig solcher Radarschüsseln auf der ganzen Welt besteht) aussieht. Die sehen halt nicht aus wie Kameras die Fotos machen könnten oder?Also ja, es sind im Grunde "nur" Radiosignale, also Frequenzwellen, die dann zu für uns sinnbildliche Bildsignale umgewandelt werden.
Das sind doch eher Radioschüssel die Signale empfangen...welche dann zu einem Bild (nicht Foto) übersetzt worden sind?
skagerak schrieb:Man möge mich aber gerne korrigieren ggf..Ich bin mir sicher, dass dich da niemand korrigieren kann.
BakTaAliens schrieb:Ich bin mir sicher, dass dich da niemand korrigieren kann.Naja, ich schrieb es nicht ohne Grund, ich bin Laie ;) Und würde mich besser fühlen wenn es jemand gescheiteres bestätigen würde ;)
BakTaAliens schrieb:Dementsprechend ist es faktisch einfach falsch bei einer Antenne, oder auch zig hunderten weltweit aneinander gekoppelten Antennen von einem "Foto" zusprechen.Ja, aber wie möchstest Du jemanden ein von einer Antenne empfangenes Signal klar machen? Wir Menschen verstehen doch am besten Bildlich dargestellte Erklärungen, zumindest für Dinge die wir nicht so unmittelbar wahrnehmen können. So können wir z.B. am besten "sehen" indem wir "hören". Das bedeutet konkret, mit entsprechenden Antennen, "zuzuhören".
BakTaAliens schrieb:Ist halt komisch, dass uns das allen auf sämtlichen anderen Plattformen/Nachrichten/Tagesschau etc. als "Foto" verkauft wurde.Nun ja, die Medien halten sich da wohl an das allgemeine "Desinteresse" würd´ich sagen, halten also alles recht einfach. Letztlich spielt es keine Rolle ob man es Foto nennt oder bestimmte Aufnahme. Es ist de facto ein reales Bild.
Es ist schon ein bedeutender Unterschied ob man von einem Bild oder einem Foto spricht...oder nicht?
BakTaAliens schrieb:Der Unterschied zwischen einer Kamera und einer Antenne ist, die Kamera besitzt ein Objektiv, die Antenne empfängt Wellen.Richtig und falsch.
Dementsprechend ist es faktisch einfach falsch bei einer Antenne, oder auch zig hunderten weltweit aneinander gekoppelten Antennen von einem "Foto" zusprechen. Es ist ein Bild. Für diese Aussage musst du kein Experte sein. Es reicht dir deine Kamera anzugucken und deine Radioschüssel auf dem Balkon.
behind_eyes schrieb:Es gibt auch Kameras, welche kein sichtbares Licht aufnehmen. Zum Beispiel Infrarotkameras. Dort spricht man nur von Infrarotbildern.Sag das den Leuten vom Wiki und der halben Welt.
Photography is the art, application and practice of creating durable images by recording light or other electromagnetic radiation, either electronically by means of an image sensor, or chemically by means of a light-sensitive material such as photographic film.
behind_eyes schrieb:Ist es Licht, also sichtbares Licht von 400nm bis 750nm, dann ist es ein Foto. Leitet sich von Photonen ab.Das noch gerade gesehen. Ergibt auch keinen Sinn. Photonen mit einer Wellenlänge von unter 400nm sind keine Photonen mehr oder wie soll man das verstehen?
Ist es darüber oder darunter kann es per Definition nur ein Bild sein.
vincent schrieb:Das noch gerade gesehen. Ergibt auch keinen Sinn. Photonen mit einer Wellenlänge von unter 400nm sind keine Photonen mehr oder wie soll man das verstehen?
behind_eyes schrieb:sichtbares Licht von 400nm bis 750nmFotografie bezieht sich auf die Bildgebende Wellenlänge wie genannt. Das dies vom Photon abgeleitet wird spielt dabei nur eine Nebenrolle.
vincent schrieb:Sag das den Leuten vom Wiki und der halben WeltHalte ich dennoch für falsch und zumindest im Kreise der Thermografie wird dieser Begriff nicht benutzt.