Der unanfechtbare Beweis, dass wir nicht real sind?
26.04.2011 um 23:41Nee, sorry, Matrix lässt grüssen.
Die Abstraktion die sich uns als "Zeit" ins Hirn gebrannt hat, zwingt uns dazu im Rahmen von Anfang und Ende zu denken.also meines erachtens ist der fantasie und somit dem denkvermögen keine grenze gesetzt.
"Dem Beweis einer simulierten Realität fehlt vor allem die Grundlage eines ausreichend funktionierenden menschlichen Denkvermögens."
"Ein begrenzter Geist in einem begrenzten Körper... Das trifft unsere Situation ganz gut finde ich...
Das ist meine, von mir persönlich erlebte Realität..."
Da sich die Leistungen der Computer derartig schnell verbessern, dass es einem nur kalt dem Rücken herunter laufen kann, muss man sich nur vor Augen führen, wozu Computer in tausenden von Jahren fähig sein werden:Was wäre Allmystery ohne diesen Schwachsinn?
"Höherentwickelte" Menschen machen sich daran, uns zu Simulieren um ihre eigene Geschichte besser verstehen zu können. Es werden Simulationen/Programme geschrieben, in der jedes Lebeswesen derartig detailiert strukturiert ist, dass es sogar felsenfest davon überzeugt sein wird, es sei real. Ein ganzes Universum wird erschaffen. Von diesen Simulationen gibt es beliebieg und demnach unendlich viele.
Nocturna schrieb:Wenn der stecker rausgezogen wird, ist der strom ausWurde er bei dir anscheinend schon.