Hallo erstmal...
ich bin neu hier und hoffe den einen oder anderen Gedankenanstoß liefern zu können.
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit verschiedenen Themen rund um den Menschen.
Ein Feld ist die Noetik oder auch das nicht allgegenwertige Bild das nicht das Umfeld uns formt sondern jeder seine eigene Realität schafft.
Wenn man verschiedene Fakten aus der Epigenetik, funktionsweisen des Gehirns, Psychologie, Verhaltensforschung und..... zusammen zieht ergibt sich ein ganz neue Sicht auf so manches Weltbild.
Ich könnte viele solcher Momente aufzählen...aber die Frage die ich mir gestellt habe ist, warum?
Warum geschieht das und was für Bedeutung mag das haben.
Und eins kann ich euch mit Sicherheit sagen...
Wenn man etwas wirklich wissen will dann findet man die Antwort...egal ob im Internet oder in ganz alltäglichen Situationen...der Schlüssel dazu sind die Gedanken jedes Einzelnen.
Der Mensch denkt im Durchschnitt 50 000 Gedanken am Tag und umso länger ich einen Gedanken denke umso mehr manifestiert er sich. Erkennt das Gehirn das dieser Gedanke zu meinem Wohl und das Wohl allem anderen dienen so wird es diese Informationen quasi aufsaugen und immer neuere Zusammenhänge erkennen lassen.
Leider werden wir nur täglich durch nenn Haufen Gedanken abgelenkt. Wie Existenzangst, Neid, Gier und...achtet einfach mal darauf mit was für Gedanken euch euer Gehirn versorgt und versucht diese mal nicht unterbewusst zu werten...sondern BEWUSST
zu guter letzt ein kleiner Link....besonderes Augenmerk auf die Vorträge;)
http://www.nuoviso.tvlieben Gruß