Wettermanipulation? Machbar?
29.09.2011 um 20:18OpenEyes schrieb:Und Nein, ich bin kein Freimaurer, Bilderberger, CIA - Agent, Mossad - Agent, Desinformant oder Schlafschaf, ich hab nur eine "spitze" TastaturJa das weiss ich unterdessen :-))
OpenEyes schrieb:Und Nein, ich bin kein Freimaurer, Bilderberger, CIA - Agent, Mossad - Agent, Desinformant oder Schlafschaf, ich hab nur eine "spitze" TastaturJa das weiss ich unterdessen :-))
1653 In Österreich wird Kaspar Haintz, der Wettermacher von Matzelsdorf, wegen Wettermacherei mit dem Schwert geköpft, die Leiche wird anschließend verbrannt.
habiba schrieb:Aehm, du warst eigentlich nicht angesprochen, sondern klausbaerbel, die die gesamte Menschheit als im Mittelalter stecken geblieben betitelt hat.A: klausbaerbel ist keine Sie.
habiba schrieb:Deine Schlussfolgerung war, dass sich die Menschheit kaum seit dem Mittelalter veraendert hat,Meine Schlussvolgerung war auf die Denkweise bezogen. Nicht auf die Entwicklung der Menschheit.
bennamucki schrieb:Daraus kann man wohl schlussfolgern, daß sich in den letzten 500 Jahren nicht allzuviel an der Denkweise der Menschen geändert hat.Oder denkst Du etwa, daß die Menschen im Mittelalter weniger intelligent als Heute waren?
bennamucki schrieb:Meine Schlussvolgerung war auf die Denkweise bezogen. Nicht auf die Entwicklung der Menschheit.Ja natuerlich, habe nie was anderes gesagt. Wir sprachen von der Denkweise, bzw. wie sich die Denkweise seit dem Mittelalter veraendert, oder eben, laut deiner Meinung, kaum veraendert hat.
bennamucki schrieb:Oder denkst Du etwa, daß die Menschen im Mittelalter weniger intelligent als Heute waren?Ueber die Definition von Intelligenz laesst sich streiten. Wissen hat aber nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun und darum ging es doch, dass die Menschheit im Mittelalter weniger Wissen besass, weil sie einfach weniger Spektrum haben, als wir heutzutage. Deswegen sie als weniger intelligent zu bezeichnen, waere ebenfalls arrogant.