@DeepakGuniaDa Du das Hallo auch an die ,,Runde“ gerichtet hast, fühle ich mich auch angesprochen.
;)Ich kann jetzt nicht auf alle Deine Punkte eingehen aber ich werde mir mal die wichtigsten aus meiner Sicht herausnehmen
DeepakGunia schrieb:,,Es gibt keine allgemeine Realität, sondern nur die "persönliche" erfahrbare Realität eines jeden einzelnen. Wir haben lediglich den Eindruck jemand anderes erlebe eventuell das selbe, doch dies ist ein Trugschluss....
Stimme zu, aber der Trugschluss besteht schon in der Annahme einer zweiten Person!
;)DeepakGunia schrieb:,,Realität ist das was man als Unterabteilung innerhalb einer Dimension bezeichnet, dessen Rahmen sich aus der gemeinsamen Agenda der einzelnen Wesen zusammensetzt.“
Realität ist ganz einfach gesagt eine Grundeigenschaft der Wahrnehmung. Realität bedeutet das etwas wirklich ist, unabhängig davon was es ist....
Jegliche Wahrnehmung ist sozusagen Real.
Die Agenda bedeutet das es für Dich, das es außer in dieser Ebene von Bewusstsein, noch andere in individualisierter Form vorhandene Bewusste Wahrnehmung geben muss.... ok (ich glaube aber das spreche ich lieber genauer in unserem PM Dialog an).....
DeepakGunia schrieb:,,Jede Realität innerhalb einer Dimension ist das Ergebnis individueller und kollektiver Illusionen. Jede Illusionen ensteht durch das Urteilen, unabhängig welcher Art. Später durch Glaubensmuster, Kernglaubenssätzen, durch Glaubensüberzeugungen und letztlich der größten Kraft der Ein[Bild]dungs(Kraft). Ausschlaggebend sind Gedanken, Worte (Ton) und Emotionen“
Diese Annahme folgt aus Dem was ich zu vor geschrieben habe verstehe, aber grundsätzlich kann man sagen das jegliche Wahrnehmung ,,Realität“(wahr) ist. Das besondere an dieser ,,Realität“ ist, das sie aus Glaubenssätzen besteht und damit illusorisch ist, da veränderbar....
DeepakGunia schrieb:,,Bewusstsein ist ALLES was je wahrgenommen wurde bzw. wird, aber auch das was Wahrnimmt.“
Bewusstsein ist zu aller erst ,,SEIN“
Bewusst kann man sich verschiedener Formen werden.....
gruß
:)