Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?
07.07.2014 um 14:53Also irgendwie bin ich schon da. Und das nur eine Illusion? Glaube ich nicht.
nodoc schrieb:Wir sind dreidimensionale Wesen und können uns eine vierte nur theoretisch vorstellen.Ich denke wir sind Multidimensionale Wesen. ist eben die Sache in wie weit man sich darauf einlässt andere Dinmensionen zu verstehen und an sich heranzulassen
nodoc schrieb am 08.07.2014:Meinte eher die Raumzeit.Kant stellte mit recht fest, das wir Raum und Zeit schon voraussetzten wenn wir über die Dinge sprächen.
Die drei Dimensionen Höhe, Tiefe und Breite können wir tagtäglich auch mit unseren Sinnen als sehr " reale Dimension " fühlen, ertasten, sehen und vermessen.
kwondo schrieb:Ich bin echt und mich gibt es wirklich!!!!!Unsere Wahrnehmung stimmt mit der Realität deswegen weitestgehend überein, weil nur so das überleben in einer feindlichen Umwelt möglich ist.
kwondo schrieb:Auf der Welt krepieren Menschen wegen Falschinformationen oder sonst irgendeinem Kack und irgendwelchen anderen Leuten geht es offenbar so gut, dass diese tatsächlich denken, dass ja alles nur ne Illusion ist.Was bedeutet das schon gegen die Aussagen des philosophischen Skeptikers, der die Realität der Außenwelt anzweifelt?
ozeanzod schrieb:Was für denkvorgänge meinst du genau?...
kwondo schrieb:Auch wenn das alles nur ne Illusion sein sollte, so sitzen wir doch alle im SELBEN Boot oder?Natürlich bleibt es das. Weil es Teil der Vorstellung ist. wie aber die Realität aussieht kann man in dem Fall, das es wirklich stimmen sollte gar nicht wissen.
Egal wie, die Welt nimmt weiterhin seinen Lauf. Existenz bleibt Existenz. Hunger bleibt Hunger und Durst bleibt Durst. Krepieren bleibt krepieren!
Mia_Gonzo schrieb:Weil es Teil der Vorstellung ist. wie aber die Realität aussieht kann man in dem Fall, das es wirklich stimmen sollte gar nicht wissen.so ist es.