Hallo alle zusammen,
also ich hab das Buch in der 2007er Ausgabe von der ersten bis zur letzten Seite gelesen. Ist ein ziemlicher Wälzer. Und halbwegs langweilig, weil alles bis ins Letzte beschrieben wird. Aber die schier "unendliche" Liste der Beispiele ist trotzdem interessant und an vielen Stellen durchaus "glaub"haft.
Creationistische Aussagen kommen darin vor, aber derart unterschwellig, dass man sie im Prinzip vernachlässigen kann. Da gibt's viiiieeel Schlimmeres.
Ums nochmal deutlich zu sagen: Ich zweifle mit keiner Silbe an der Evolution - aber mit 99 von 100 Silben an deren heute veranschlagtem zeitlichen Ablauf.
Ich bin felsenfest der Überzeugung, dass sich unsere Früh-Geschichte demnächst erheblich in die Frühzeit verlagern wird.
Insofern - und unter den genannten Voraussetzungen - würde ich das Buch jederzeit weiterempfehlen.
@querdenkerSZIm Prinzip hast du recht, dass jede Religion ihren eigenen Schöpfungsmythos hat.
Aber: Wenn sich Inhalte und auch konkrete Zahlen in verschiedensten Ecken der Welt - gleich- oder ähnlichlautend - wiederfinden oder sich sogar gegenseitig bestätigen, dann sollte man da wenigstens mal drüber nachdenken dürfen. Oder meinst du nicht?
Gruß Senkel