200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika
11.01.2010 um 11:56Da das hier absolut OT ist entweder ein neues Thema oder per PN.
Spöckenkieke schrieb am 26.07.2010: ... Das Buch hat damit keinerlei Beweiskraft, da die Zahlenschieberreien rein willkürlich sind. ...Ich möchte mal sagen, du hast schon mal einen besseren Eindruck auf mich gemacht.
Spöckenkieke schrieb:... damit wir heute echte Wissenschaft betreiben können, mit echter Aussage.Ja, es haben Leute ihr Leben für die Wissenschaft gelassen. Aber ganz gewiss nicht dafür, dass eine abgekapselte Pseudowissenschaft langsam zur Religion wird ...
Spöckenkieke schrieb: ... wo wir doch dank dieser armen Menschen eine viel freiere und undogmatischere Wissenschaft haben.Tut mir leid: ich muss es mal auf Deutsch sagen: Entweder du betreibst ganz bewusst Demagogie - oder du hast keine Ahnung was tatsächlich abgeht ... such dir was aus.
PHK schrieb:Aber ganz gewiss nicht dafür, dass eine abgekapselte Pseudowissenschaft langsam zur Religion wird ...Ja das betrachte ich ja vermehrt, dass die Grenzwissenschaft sich immer mehr und mehr zu einer Religion mausert.
Denk mal drüber nach!
PHK schrieb:Brauchst wirklich nur mal die Längengrade von Giseh und Teotihuacan zusammenzuzählen und dir die Sache auf dem Globus anzukucken ...Das ist doch die Zahlenschieberrei die ich meine. Zwei willkürliche Orte werden mit einem künstlichen Koordinatensystem aus der Neuzeit in Beziehung gesetzt und daraus wird irgendwas berechnet, dass ist genau wie bei Radosophie, es ergibt keinen Sinn. Wie würde die Rechnung aussehen, wenn der Nullmeridian nicht durch Greenwich verläuft sondern durch die Insel Ferro oder durch Paris?
Spöckenkieke schrieb: Ja das betrachte ich ja vermehrt, dass die Grenzwissenschaft sich immer mehr und mehr zu einer Religion mausert.Oh. Nicht, dass wir "rein zufällig" aneinander vorbeireden:
Spöckenkieke schrieb:Das ist doch die Zahlenschieberrei die ich meine. Zwei willkürliche Orte werden mit einem künstlichen Koordinatensystem aus der Neuzeit in Beziehung gesetzt und daraus wird irgendwas berechnet, ...Wenn du mit "zwei willkürlichen Orten" ausgerechnet zwei der größten, bekanntesten und berühmtesten Pyramidenfelder meinst, dann ist deine Aussage doch recht zweifelhaft, denn so viele Pyramidenfelder diesen Standards gibts ja nicht mehr.
Spöckenkieke schrieb: Wie würde die Rechnung aussehen, wenn der Nullmeridian nicht durch Greenwich verläuft sondern durch die Insel Ferro oder durch Paris?