Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 17:30
Hi,

@Awaresum
Könntest du bitte mal zum Thema zurück kommen. Deine pfühlosoFische Betrachtung der Welt ist für das hiesige Thema irrelevant. Mit meiner Aufmerksamkeit kann ich keinen Motor betrreiben.

-gg

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 17:30
@Awaresum
Damit beschäftigte sich schon Stanislaw Lem,seines Zeichens Physiker und Schreiberling von Science Fiction...und DAS kam schliesslich dabei heraus

http://german.lem.pl/home/bookshelf/how-the-word-was-saved (Archiv-Version vom 15.11.2014)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 17:38
@Prof.nixblick

Ich habe es dir erklärt. Verstehen mußt du es schon selbst. Benutze deine Aufmerksamkeit dazu, du wirst sehen, es funktioniert.

Du irrst, wenn du denkst, dass es nur meine subjektive Meinung ist.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 17:42
@Awaresum

Erklärt hast du nichts, du hast lediglich Unsinn der schon recht stark in die Eso-Ecke gehört gepostet!

Soll ich dir neben dem Begriff "Energie" auch noch den Begriff "Erklärung" erläutern? Hast du nämlich beides nicht ganz verstanden, wie mir scheint!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 17:45
@Prof.nixblick

Ich habe deine Fragen zitiert und beantwortet.

Du dagegen hast meine Frage an dich NICHT zitiert und bist NICHT darauf eingegangen. Obwohl sie die elementarste Frage zum Thema "Energie" überhaupt ist.

Solange du das nicht tust, was du als selbstverständlich von mir erwartest, hast du die Qualifikation als Gesprächspartner für mich verloren.

Bitte betrachte das nicht als Provokation, sondern als Empfehlung.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 17:51
@Awaresum

Das waren meine Fragen:
TeWie würde denn deiner Meinung nach ein Perpetuum Mobile funktionieren?
Woher bezöge es seine Energie?
Was könnte es?
Was könnte man damit machen?
Welche Faktoren hast du bei deiner Aussage berücksichtigt?
Wie alt bist du?xt
Das waren deine Antworten:
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Ja, das bin ich.
Wo bitte hast du denn diese (meine) Fragen beantwortet????

Du bist hier im Bereich "Wissenschaft" unterwegs, stellst Behauptungen auf die du weder erläuterst noch näher darauf eingehst. Das tust du nicht weil du

A: keine Ahnung hast und

B: weißt dass sie jeder Depp schnell widerlegen kann!

WOW, wie wissenschaftlich lich das von dir ist. Es hat wohl keinen Sinn es dir zu erklären, du willst bzw. kannst es (noch) nicht begreifen....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 17:54
@Prof.nixblick

Ja, dies ist der Bereich Wissenschaft.

Ich bin schon ganz gespannt, was du als Wissen hier erschaffen wirst.

Ich lehne mich mal zurück und werde es verfolgen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 17:56
@Awaresum

Und wieder ein Beweis dass du nur am rumtrollen und nicht in der Lage bist deine schwamigen Behauptungen zu erklärn...!

ich sag Mal tschau und viel Glück bei deinem PM


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 18:00
@Awaresum
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Wo ist für dich etwas, was du als Energie bezeichnest, wenn du keine Aufmerksamkeit darauf richtest?
Als Definition in meinem Physikbuch.

Und die ist ziemlich unabhängig davon, worauf ich gerade meine Aufmerksamkeit richte.
Du hast anscheinend Deine Aufmerksamkeit schon lange nicht mehr auf ein naturwissenschaftliches Buch gerichtet.
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Du irrst, wenn du denkst, dass es nur meine subjektive Meinung ist.
Dann bin ich mal auf Deinen Physik Nobelpreis gespannt ...

Also:
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Alles, was du weißt, weißt du nur deswegen, weil du deine Aufmerksamkeit auf bestimmte Bewußtseinsinhalte richtest, also auf Erinnerungen, Überzeugungen, Anschauungen, Vorstellungen, etc.
Aufmerksamkeit -richtet sich auf-> Bewusstseinsinhalte
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Diese magst du dir zum Teil mit Hilfe von Sinneserfahrungen erschaffen haben. Aber deine Sinne können nur materielle Dinge erkennen.
Sinneserfahrungen -nehmen wahr-> Bewusstseinsinhalte (materielle)
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Materie ist nichts, was sich außerhalb von dir befindet. Sondern es ist eine geistige Anschauung in deinem Bewußtsein, auf die du anhaltend deine Aufmerksamkeit richtest, und so den Eindruck hast "Da ist eine Welt."
Materie --> Sinneswahrnehmungen --> Bewusstseinsinhalte << Aufmerksamkeit
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Du bist derjenige, die sich die Inhalte deines Bewußtseins erschafft.
So, diese Aussage könnte sich nun auf immaterielle Bewusstseinsinhalte beziehen, die vorher nicht geklärt worden sind, oder auch auf Subjektivität. Das wird bei dieser Aussage nicht klar.


Jetzt erklär mir bitte, wo in diesem Modell die Energie erzeugt wird.


1x zitiertmelden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 18:02
Also das find ich ma interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=TwGMZukdZxI (Video: Kapanadze 5 KW free energy unit)

Der Kerl hats offenbar geschafft.

Wurde auch schon nachgebaut von Herrn Jean-Louis Naudin.

http://jnaudin.free.fr/

https://www.youtube.com/watch?v=Kvr47827FNA

Kann natürlich nichts über die Echtheit der ganzen Geschichte sagen.

Nachdem was ich alles gelesen habe wohnt der Herr Kapanadze mittlerweile in der Türkei.
Die Technik beruht auf irgendwas von Tesla.

Seine Patente:

http://v3.espacenet.com/espacenetDocument.pdf?flavour=trueFull&locale=en_EP&FT=D&date=20080828&CC=WO&NR=2008103129A1&KC=A1&popup=true

http://v3.espacenet.com/espacenetDocument.pdf?flavour=trueFull&locale=en_EP&FT=D&date=20080828&CC=WO&NR=2008103130A1&KC=A1&popup=true


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 18:06
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Jetzt erklär mir bitte, wo in diesem Modell die Energie erzeugt wird.
Ich bin nicht der Meinung, das Energie erzeugt wird.

Du wirst in diesem Forum kein Posting von mir finden, wo ich etwas Derartiges geschrieben haben könnte.

Die allgemein übliche Formulierung "Energieerzeugung" ist eine Selbsttäuschung darüber, dass man sich selbst und anderen erklären will, man habe Energie erschaffen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 18:07
@Disc

Interessant, bis zu der Stelle an der die Batterien auftauchen...

Die Ton-Quali ist leider mies...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 18:09
@Awaresum
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Du wirst in diesem Forum kein Posting von mir finden, wo ich etwas Derartiges geschrieben haben könnte.

Die allgemein übliche Formulierung "Energieerzeugung" ist eine Selbsttäuschung darüber, dass man sich selbst und anderen erklären will, man habe Energie erschaffen.
Darauf ich:
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Du wärst also in der Lage Energie, gleich welcher Art, einfach so "zu erschaffen"?
Darauf du:
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Ja, das bin ich.
Nachzulesen auf Seite 8!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 18:13
@Awaresum
Die Arbeit hat mir ja gerade net.star11 abgenommen.


Naja, am meisten Gedanken mache ich mir ja noch über die tolle Schlussfolgerung auf Seite 8...

'Die Gesamtenergie bleibt konstant, deshalb ist bewiesen, dass sie nicht konstant bleibt.'

Traumhaft.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 18:16
@net-star11

Du bist mein bester Marketing-Mitarbeiter. :)

Du verweist zwar auf mein Posting auf Seite 8, zitierst aber NICHT den erklärenden Teil.

Du überläßt es den Lesern, selbst nochmal nachzuschauen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 18:19
Die Batterie is um das Ding zu starten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 18:19
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Naja, am meisten Gedanken mache ich mir ja noch über die tolle Schlussfolgerung auf Seite 8...

'Die Gesamtenergie bleibt konstant, deshalb ist bewiesen, dass sie nicht konstant bleibt.'

Traumhaft.
Mach dich nicht lächerlich. Diesen Satz hast du gerade erfunden und versuchst ihn mir in die Schuhe zu schieben.

Deswegen hast du ihn auch selbst geschrieben und ihn nicht zitieren können.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 18:42
@Awaresum
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Diesen Satz hast du gerade erfunden
Ja selbstverständlich :D
Das war nur eine zynische Darstellung dessen, was Du sagtest.

Angelehnt war es hierauf (inkl. des Kontextes):
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:"Die Gesamtenergie in einem abgeschlossenen System bleibt konstant."

Welchen Beweis für das Vorhandensein eines perpetuum mobile Effektes benötigst du außerdem
Dennoch steht noch Deine Erklärung aus, wie Du Energie erschaffen kannst, was Du behauptet hast, aber nie behaupten würdest, wie Du behauptetest.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 19:19
@sasori-sama

Ich verzichte darauf, nähere Erklärungen und Erläuterungen hier abzugeben, aus guten Gründen, die ich hier ebenfalls nicht nennen werde.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 19:24
@Awaresum

Was du fürn SCHWACHSINN postest!

Du stellst Theorien auf aber verzichtest aus Gründen die du hier auch nicht nennen willst auf die Erklärung?????
Wann ruft dich Mama zum Essen? Sorry, nimms mir nicht Übel, lies deine posts, finde die Fehler, zieh Striche und freu dich über das Bild.


Anzeige

melden