Freie Energie/Perpetuum Mobile
05.01.2013 um 14:54Sog. Nebenstromfilter zur Feinstfilterung von Motoröl sind für LKW relativ weit verbreitet.
Gelmir schrieb:... nur müssten alle Autokonzerne dazu veranlasst werden, dies nahezu gleichzeitig zu tun. ...Tja, und daran wird es scheitern.
Rho-ny-theta schrieb:Liest sich für mich wieder wie das typische Blafasel, der Hersteller,Das FRONTAL21-Video auch???
(...) Wie für viele andere Kunden auch wurden bisherDas relativiert die Werbeaussagen aus dem Beitrag dann doch ganz erhebblich.
lediglich sechs Ölproben aus unterschiedlichen Fahrzeugen für die Firma Lifetime analysiert. Dabei lieferte keine dieser
Analysen einen Beweis dafür, dass das Lifetime-Öl unkontrolliert und bedenkenlos über Jahre hinweg im Einsatz bleiben
kann.
Unser gekürzter Interviewbeitrag für die Frontal21 Sendung wurde leider zwischen einige subjektive Filmbeiträge von
Endverbrauchern, die uns zum Zeitpunkt des Interviews unbekannt waren, platziert. Dadurch entstand der falsche
Eindruck. Hier unsere Aussagen im Zusammenhang mit Motorenölen und Ölwechseln: (...)
6. Erfahrungen haben gezeigt, dass bei der Vorgehensweise "längerer Öleinsatz auf der Basis von Ölanalysen" eine oft
erhebliche Verlängerung des üblichen Ölwechselintervalls möglich ist. Allerdings kann ein einmal für einen Öl- oder
Fahrzeugtyp gefundenes längeres Intervall keinesfalls pauschaliert und verallgemeinert werden.
7. Ein optimiertes Ölwechselintervall ist nicht nur abhängig von der Qualität des Motorenöls. Auch der Fahrzeugtyp, der
verwendete Kraftstoff, die Fahrbedingungen, eine Wartung des Öl- und Luftfilters, Zündungseinstellungen, Umgebungsund
Öltemperaturen sowie eine Vielzahl weiterer Faktoren beeinflussen die Öllebensdauer. So kann es auch vorkommen,
dass der vorgegebene Ölwechselzeitpunkt als optimal anzusehen ist.
8. Im Langstreckenverkehr unter optimalen Betriebsbedingungen lassen sich oft deutlich längere Ölwechselintervalle
erzielen, wie es auch Ergebnisse von Ölanalysen, Prüfstands- und Feldtests zeigen. Überwiegender Kurzstreckenverkehr
oder andere ungünstige Betriebsverhältnisse verkürzen Ölwechselintervalle erheblich.
9. Es gibt kein Motorenöl, keinen Ölzusatz oder auch keine Nebenstromfiltration mit deren Hilfe eine unkontrollierte
Verlängerung des vom Hersteller vorgeschriebenen Ölwechselintervalls pauschaliert erfolgen kann.
pipapo schrieb:Ausserdem finde ich es charakterlich mies, wenn irgendwelche Uni-Lehrkraft-Auswendig-gelernt-und-zu-Ende-studiert-LeuteUnd ich finde es charakterlich mies, wenn dauernd irgendwelche Ich-habe-von-nichts-eine-Ahnung-aber-das-muss-die-Lösung-sein-Leute kommen.
der-Ferengi schrieb:Wenn aber in den Autohäusern keine Autos mehr sind die demEntfernen Sie "energiesparend" und gehen Sie 25 Jahre zurück in die DDR! ;)
Kunden gefallen oder dem Status gerecht werden, sondern prak-
tische, energiesparende Modelle, dann können halt nur noch die-
se gekauft werden.
pipapo schrieb:Schliesslich hat ein Wankelmotor einen wesentlich besseren (wenn man bei Verbrennung von besser sprechen kann) Wirkungsgrad, als die herkömmlichen Kolben..Unsinn! Wer sagt denn sowas?
pipapo schrieb:und auch eine Art Energieverstärkung sein kann, ohne einen Anspruch aufs Perpetuum Mobile. Wenn unsere Badewannen grösser wären, könnte jeder am Tidenhub teilhaben.Die müsste aber schon sehr groß sein, wenn sogar im Mittelmeer kein nennenswerter Tidenhub vorhanden ist...
Kurzschluss schrieb:Entfernen Sie "energiesparend" und gehen Sie 25 Jahre zurück in die DDR!Wenn ich das "energiesparend" beibehalten darf, sehe ich kein Problem.
pipapo schrieb:im Gegensatz zu Dir, der bestenfalls macht, was an Experimenten angewiesen wurde, rummmault und sich selbst in seiner eitel-geistigen Schönheit windet.:D :D
pipapo schrieb:Wenigestens ein Versuch? Ach nein, Verneinung ist einfacher.Ja. Und zeitsparender. Denn es KANN nicht funktionieren.
pipapo schrieb:Nicht zuletzt wurde beim CERN bisher nur haufenweise Energie verschwendet und weil ein paar Kleinveruche gut ausgegangen sind, heisst das nicht, daß ihr auch nur annähernd schafft, einen Quant mehr Energie zu liefern,als bisher bereits genutzt wurdeDu hast da etwas komplett falsch verstanden, oder? Das CERN ist nicht zur Energiegewinnung da!