Schach – Gibt es das „Perfekte Spiel“?
19.11.2016 um 21:48@McMurdo
Die Zahl 42 steht einfach dafür dass diese Diskussion immer absurder wird und zu nichts führt.
Anstatt das spiel einfach zu spielen.
Früher dachte ich aber auch das es eine Sinnvolle Diskussion ist doch da es keine Eindeutige Antwort gibt ist das ganze Sinnlos.
So hat man das doch auch in den Film per-Anhalter durch die Galaxis ja auch gemeint. Alle suchten nach dem Sinn von Leben anstatt einfach das Leben zu Leben.
Das bedeutet im dem Fall die 42.
Die Zahl 42 steht einfach dafür dass diese Diskussion immer absurder wird und zu nichts führt.
Anstatt das spiel einfach zu spielen.
Früher dachte ich aber auch das es eine Sinnvolle Diskussion ist doch da es keine Eindeutige Antwort gibt ist das ganze Sinnlos.
So hat man das doch auch in den Film per-Anhalter durch die Galaxis ja auch gemeint. Alle suchten nach dem Sinn von Leben anstatt einfach das Leben zu Leben.
Das bedeutet im dem Fall die 42.
19.11.2016 um 22:22@Nihoto
Ich finde die Diskussion durchaus sinnvoll. Und selbst wenn Schach gelöst ist bedeutet das ja nicht das keine Lust mehr machen würde es zu spielen. 4gewinnt finde ich auch immer noch spannend z. B.
Ich finde die Diskussion durchaus sinnvoll. Und selbst wenn Schach gelöst ist bedeutet das ja nicht das keine Lust mehr machen würde es zu spielen. 4gewinnt finde ich auch immer noch spannend z. B.
19.11.2016 um 22:24Schach – Gibt es das „Perfekte Spiel“?
19.11.2016 um 22:24Schach – Gibt es das „Perfekte Spiel“?
19.11.2016 um 22:34Nihoto schrieb:Ja, dann würde es aber dann auch keine Weltmeisterschaften geben wenn schach gelöst ist.Das könnte ich verkraften, oder macht die das Spiel nur deshalb Spaß?
Nihoto schrieb:Was findest du an der Diskussion Sinnvoll?Mich interessiert wie weit man schon gekommen ist und das es zb auch schon andere Spiele gibt die schon gelöst wurden von denen ich es noch gar nicht wusste. Ich finde es faszinierend wieviele Möglichkeiten so ein kleines Schachbrett möglich macht usw. :)
19.11.2016 um 22:37@McMurdo
ok.
Ok dann wünsche ich dir vie spaß beim Diskutieren. Für mich ist leider diese Diskussion nicht mehr.
Falls noch etwas passiert werde ich es erfahren.
ok.
McMurdo schrieb:Das könnte ich verkraften, oder macht die das Spiel nur deshalb Spaß?Ich meinte nur das man kein turnier mehr draus machen kann.
Ok dann wünsche ich dir vie spaß beim Diskutieren. Für mich ist leider diese Diskussion nicht mehr.
Falls noch etwas passiert werde ich es erfahren.
19.11.2016 um 22:43Nihoto schrieb:Ich meinte nur das man kein turnier mehr draus machen kann.Ja das wäre dann wohl in der Tat nicht mehr so einfach.
Ich wünsche dir auch noch viel Spaß hier :-)
19.11.2016 um 22:44Danke :)
melden
Ähnliche Diskussionen
Themen
36
Ähnliche Diskussionen