@moredread“Ich frage mich gerade, wie hoch die Aussagekraft eines solchen Experiments ist, also so, wie wir es jetzt machen.“Ich denke, wir sind auf dem rechten Weg.
:)“Ich sehe da zwei Probleme. Zum einen kommt man mit "freier Assoziation" scheinbar immer auf das richtige Ergebnis. Ich habe an eine Wüste gedacht, und jemand hat ein Meer gesehen? Klar, ist ja eine Wasserwüste...“Ja, ich stelle bei mir fest, dass die Bilder nicht immer eine ausserordentliche Deutlichkeit aufweisen, sondern ich sehe Strukturen, die dann zu einem Objekt „werden“ und in diesem Zeitpunkt versuche ich eben nicht zu denken, was es sein könnte, sondern behalte die Form, Struktur und Farbe in der Aufmerksamkeit und nach 10 Minuten, habe ich das gesehene dann „beschreibungsmässig“ aufgeschrieben. Vielleicht könnte man hier an diesem Punkt sogar eine Interpretation versuchen, was es sein könnte..?
Ich denke, dass wenn jemand ein Bild auswählt, so könnte das auch mit seiner eigenen Intuition zusammenhängen und dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Aber wir können ja mal versuchen einen Kollegen zu bitten, ohne ihm etwas zu sagen, um was es geht, ein Bild für einen auszusuchen und das dann zu senden?
Wir wärs, wenn wir heute Mittag den nächsten Versuch starten, also ich wäre voll im Schuss?
;)