@PumpkinsIch sehe das eigentlich so, dass der Stein nicht schon vor meiner Abreise da liegt, wo ich ihn während meiner Zeitreise hinwerfe.
Es ist doch so: Ich fasse in der Gegenwart den Entschluss, in der Zeit zurück zu reisen.
Damit verlasse ich meinen Standpunkt in der Zeit und gehe zurück an einen Ort der Vergangenheit. Wenn ich dort den Stein ablege, dann hat er nicht schon zum Zeitpunkt meiner Abreise aus der Gegenwart dort gelegen, weil zum Zeitpunkt meiner Abreise noch niemand den Stein abgelegt hatte.
Wenn ich dann aber, nachdem ich den Stein in der Vergangenheit abgelegt habe, wieder an den Punkt zurückkehre, an dem meine Reise begann, also zurück in meine Gegenwart, dann erst liegt der Stein in der Vergangenheit.
Und die Chaostheorie, naja...
Im Ernst, wie wahrscheinlich ist es, dass ein Schmetterling tatsächlich einen Taifun auslöst
:D? Da wäre es ja noch eher wahrscheinlicher, dass ich durch mein Niesen einen Wirbelsturm erschaffe.
Die Chaostheorie besagt außerdem nur, dass selbst winzigste Veränderungen große Auswirkungen haben KÖNNEN, nicht MÜSSEN.
Und da setze ich wieder an und sage demgegenüber: Nicht jede kleine Veränderung der Vergangenheit besitzt auch eine wahrnehmbare Auswirkung auf die Gegenwart.