@22aztek"Zur Kenntnis genommen und verstanden... aber ich kriege das nicht mit der ART in Einklang. Wenn ich davon ausgehe, dass Raum, Zeit und Energie in einem System vereint sind, dann spricht zunächst nichts dagegen. Wenn ich aber nun versuche, etwas über diese (im Prinzip läuft es darauf hinaus, also nenne ich es beim Namen) Paralelluniversen herauszufinden, dann komme ich nicht sehr weit. Physikalisch bedeutet das, ich rühre mich gar nicht von der Stelle. Denn man drehe es wie man will, Paralelluniversen sind abstrakt. Ja sogar wenn sie existieren sollten, bleiben sie für einen Außenstehenden abstrakt, also nur gedacht (ja sogar für "höhere" Wesen, für alles und jeden), denn Information kann nur innerhalb eines geschlossennen Systems transportiert werden. -In diesem Fall stellt es unser Universum dar. Wäre dies anders, würde und die Hälfte der Naturgesetze um die Ohren fliegen."
Hmm. Vllt wird es für dich verständlich (wenn es auch unbegreifbar ist - für jeden Menschen), wenn ich sage dass unser Universum genau so wie alle anderen tatsächlich auch nur gedacht ist. Also wirklich ein Traum ist, den Du dir denkst oder träumst und in dem Du dein Leben lebst. Die Paralelluniversen sind also nicht getrennt von diesem Universum sondern auf der gleichen Ebene auch gedacht und derjenige der sie denkt (im Grunde genommen Du), kann sich von einem ins andere Bewegen. Da er ja nicht sein geschlossenes System verlässt, da alle Universen ja teil dieses geschlossenen Systems sind.
Da kann man auch leicht sehen wieso wir nicht alle durch die Zeit reisen, da es einiges an Intelligenz und Geduld braucht zunächst zu erkennen, dass man in einem Traum lebt und dann noch zu erkennen welche Kraft/Macht man tatsächlich besitzt.
Was Naturgesetze angeht, so MUSS selbst ein Physiker zugeben, dass sie nur auf Beobachtungen/Experimenten beruhen. Wenn du in deinem Traum festlegst dass es Naturgesetze gibt, wird dir jedes Experiment beweisen, dass sie existieren und nicht umgangen werden können und sie sind sozusagen bindend.
Nun kann aber der Träumer durchaus über die Naturgesetze spotten und ist nicht verpflichtet sich an sie zu halten, da es ja nur seine eigenen Kreation ist.
"Dem kann ich nur entgegnen.....ok, gegen so viel Ignoranz ist kein Kraut gewachsen. Diese Argumentation ist von vornherein sinnlos, da ich nämlich als Verfechter der traditionellen Naturwissenschaft auf meinem Weltbild bestehe, dieses auch belegen kann, wenn aber jemand von vornherein alle meine Belege aus Prinzip nicht glauben möchte, was soll man denn da tun?"
Das gleiche trifft auch aus "unserer" Sicht zu, aus der Sicht der Menschen die sich als den Träumer erkannt haben und tatsächlich auch auf diese Art und Weise Dinge bewirkt haben.
Es ist ein schwieriger Drahtseilakt Physik und Spiritualität zu verbinden. Da beide Seiten gleichermaßen Stur sein können und sich nicht ausmachen lässt wer nun tatsächlich Recht hat. Obwohl natürlich der Wissenschaftler aufgrund dessen, was er messen kann sich gezwungen sieht zu sagen "Ganz klar, so ist es, das ist doch bewiesen." Und der Esoteriker aufgrund seiner persönlichen Erfahrung sich gezwungen sieht zu sagen "Ganz klar, so ist es, das habe ich doch erfahren."