@gunslingerCool Danke für die Antwort wobei ich gerne eine Frage stellen würde bzw auch eine Antwort.
von: gunslinger
gravitation hat jedoch durchaus einfluss auf die zeit, so vergeht die zeit in der nähe von objekten mit gravitation langsamer
Genau damit meinte ich auch das Gravitation und Zeit miteinander verknüpft sind genauso wie alles in diesem unserem bekannten Universum. Doch wenn man sich einmal vorstellen würde das es Universen gibt was durchaus möglich sein könnte, wo solche Bedinungen nicht herschen, dann müsste es in Wirklichkeit ein unüberschaubares Chaos herschen ( so wie die alten Griechen es schon beschrieben )
und damit zu deinem nächsten Extremfall
für einen beobachter in einiger entfernung zu einem schwarzen loch würde es zum beispiel so aussehen das eine wenn eine person in ein schwarzes loch fällt, dieser vorgang extrem lange dauern würde, für die person selber jedoch, läuft dieser vorgang ganz normal ab, sie merkt nichts davon das die zeit langsamer vergeht. (was nicht daran ändert das dieser person der sicherer tot bevorsteht)
Wobei nicht bewiesen ist das Schwarze Löcher keine Wurmlöcher sind, und was passiert würde zum Beispiel eine messbare Sonde die kurz davor ist verschluckt zu werden, schafft Daten an die Erde zu senden. Damit wären wir einen Schritt weiter, außer das schwarze Loch verschluckt auch die Daten. qÔ_ôp ?
von: gunslinger
(das was du danach geschrieben hast, überlese ich jetzt mal )
Es war angeblich eine Maschiene die 3 großeflächige flache Metallplatten oder was auch immer das war, übereinander in sehr nahem Abstand in rasendschneller Geschwindikeit drehten, die mit starkstrom versorgten. wobei die Metallplatten in der Mitte mit einer anderen Spannung und in die Verkehrte Richtung gedreht wurde. Oben war eine Art Generator der die Energie auf den Punkt unter der Platten richtete.
Manche Objekte die sich unmittelbar direkt unter diesem Punkt/Strahl befand waren ca 1/3 langsamer so wie wir es etwa kennen wenn wir Unterwasser tauchen und dabei zum Beispiel einen Stein wegwerfen.
Fragt mich aber nicht woher ich das weiß, glaubt es oder nicht.
HAUTA REIN ALTA !!! Input Input Input
;) *spaß*