Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?
12.09.2008 um 11:51Augen sehen Bilder?/Energie?
quasar schrieb:Unsere entdeckten Naturgesetze gelten immer sowohl im Mikro als auch im Makrokosmos. Wo sollen die Gesetze denn bitte ein Ende finden?Das Allerkleinste, das Größte, das alles ist ja eigentlich eine Einheit die wir nur durch unsere Wahrnehmung aufteilen um uns besser darin zurecht zu finden.
Sidhe schrieb:Was ist diese unsichtbare Kraft die die Materie veranlaßt sich zu formen und sinnvoll anzuordnen, die alles mit Leben speist?Wie Atome zur Kristallbildung finden ist schon bekannt?
fritzchen1 schrieb:wäre es nicht klüger erst mal die uns bekannten Kräfte zu verstehen und erst dann mit den "unsichtbaren" weiter macht?Gegen den ersten Teil des Satzes habe ich nichts einzuwenden. Eine respektable Einstellung, nur wünsche ich mir diese von denen, die alles diesbezüglich als Unsinn abtun und sich für Propheten der Weisheit letzter Schlüsse halten.
Die Kraft, die alles belebt, die hinter dem Keimen und Wachsen eines kleinen Saatkornes ebenso steckt wie hinter den physikalischen und biologischen Gesetzen auf dieser Erde, der Hauptmotor sozusagen.So etwas sucht man schon bestimmt seit 3000 Jahren. Bis jetzt hat man noch nichts gefunden.
Ursprünglich nahm Brown an, dass dies ein Hinweis auf die Lebenskraft sei, die lange Zeit von Wissenschaftlern als existent vermutet wurde, siehe organische Chemie. Aber den Effekt konnte er schließlich auch an eindeutig unbelebten Staubkörnern beobachten.Aber wenn du eine Kraft gefunden hast die deinen Anforderungen entspricht, dann sage Bescheid.
slash.zero schrieb am 12.09.2008:Licht ist so wie Wasser in einem Aquarium.
Die Energie(Sonne)lässt es?(Licht)sichtbar machen?/Verschwinden?
Licht dreckige?/Schwarze? Materie?/Energie?
????
slash.zero schrieb:Ich hab nur gesagt was Fakt ist.was sollen daran Fakten sein?