Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
23.06.2008 um 11:30
@ arilesdra
Hammelbein hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Bevor wir eine Menge Geld für Müll wie Mars Missionen ausgeben, sollten wir lieber das Geld ausgeben, um den Müll von der Erde weg zu schaffen. Und mal echt, wenn juckt das, ob der hinterm Mars schwirrt, oder auf dem Mond landet?
Deine Art zu schreiben, lässt Dein Bildung erahnen. Das was Du schreibst tut dann sein Übriges. Nein, das soll Dich nicht beleidigen, sondern Dich bitten, die Sprache nicht zu missbrauchen und auch Dich mit Information zu versorgen, wenn Du zu einem Thema schreibst.
Die Erforschung unseres Sonnensystem ist kein Müll, es macht Sinn auch Missionen zum Mars zu unternehmen. Offensichtlich hast Du nicht die anderen Beiträge hier gelesen, oder sie nicht verstanden. Aber dazu gleich mehr.
Im Grunde ist diese Angst irrwitzig, das wegen dem bisschen Müll, im Vergleich zur Größe unsres Alls, irgendwas Großartiges passieren könnte.
Es geht wohl nicht um das, was da passieren könnte, sondern um die Kosten und die Energie, welche es erfordert, und die Gefahr bei einem Unfall.
Selbst wenn irgendwas schlimmes passieren könnte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das wir einen Müllplaneten schaffen, oder evtl. sogar Rachealliens (Racheengel) kommen und uns dafür bestrafen? Da ist das schon vorstellbarer, das sich wegen des Mülls, tatsächlich irgendwo Leben bildet, sorry Leute, aber selbst wenn das dann in 99999999999999 Drillionen Jahren auf unsre Erde kommen würde, um die Menschheit zu vernichten, wäre es das allemal Wert, den Müll ins All zu schießen.
Was sind denn Drillionen? Wenn ich so was lese, frage ich mich, was lernen die Kinder heute in der Schule?
Die Menge an Arbeit und Kosten die damit verbunden ist, will ja nicht bestritten werden. Seht es auch mal aus der 'dafür müssten alle Menschen zusammenhalten 'Perspektive! Das ist für mich der einzige Grund, warum es unmöglich ist, den Müll ins All zu verfrachten.
Wissen tut nicht weh, sich bilden auch nicht.
Was juckt es mich, ob es auf dem Mars Wasser gibt, wenn es auf unserer Erde immer knapper wird? Was juckt das mich ob es irgendwo einen Planeten gibt, der unserem gleicht, wenn wir da sowieso nie hinreisen können. Lieber finanziere ich eine Rakete die eine Menge Dreck auf den Mond verfrachtet.
Wenn ich hier solche Beiträge lese, kommt mir auch so ein Verlangen bestimmte Dinge zum Mond zu schießen.
@ Hammelbein
Es tut mir leid, aber die Idee ist nicht wegweisend. Es wird weniger Müll produziert werden, und die Stoffe werden immer mehr wieder in den Kreislauf eingebracht werden. Müll ist etwas nicht wirklich natürliches, und wir werden den Müll abschaffen, und nicht diesen für Unsummen in das All schießen.