Kaelia schrieb:@Anonym2932
Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Ich habe vor einiger Zeit mal darüber nachgedacht und bin schnell darauf gekommen, dass erst das Huhn da war. Denn in der Evolution ist einmal ein Tier entstanden, das angefangen hat, Eier zu legen. Ich denke nicht, dass in der Evolution ein Vorfahre der Hühner zu einem Ei geworden ist, aus dem dann ein Huhn geschlüpft ist.
:DVor mir haben das sicher auch schon andere auf dem selben Weg rausgefunden. Die Wissenschaftler waren aber natürlich so blöd und haben das mit Experimenten nachgewiesen... Wenn man nachdenkt, kommt man doch auf die einzige logische Antwort.
Zum Thema mit dem Zug.
Nach vorne gehen nützt dir überhaupt nichts. Wenn der Zug hält, öffnen sich alle Türen gleichzeitig. Weißt du denn, was passiert, wenn die Türen nach dem Halt aufgehen? Alle Fahrgäste betreten den Bahnsteig gleichzeitig. ;-)
Nehmen wir an, du bist am hinteren Ende vom Bahnhof A und möchtest zu einem Taxistand am vorderen Ende vom Bahnhof B. Du kannst in der Mitte einsteigen und hinten aussteigen und die Bahnsteige können unterschiedlich lang sein. Das wäre dafür, was ich jetzt schreiben werde, zu kompliziert. Darum schreibe ich jetzt nur diese vier Möglichkeiten und in allen viel Möglichkeiten sind die Bahnhöfe gleich lang.
1) Du steigst am Bahnhof A hinten ein und am Bahnhof B hinten aus. Du läufst vor zum Taxistand. Du bist den ganzen Bahnsteig abgelaufen.
2) Du läufst am Bahnhof A nach vorne und steigst dort ein. Am Bahnhof B steigst du vorne aus. Du bist den ganzen Bahnsteig abgelaufen.
3) Du steigst am Bahnhof A hinten ein, läufst während der Fahrt nach vorne und steigst am Bahnhof B vorne aus. Du bist nicht den ganzen Bahnsteig abgelaufen.
4) Du läufst am Bahnhof A nach vorne und steigst dort ein. Während der Fahrt läufst du nach hinten. Am Bahnhof B steigst du hinten aus und läufst vor zum Taxistand. Du bist den Bahnsteig zwei Mal abgelaufen.
Mit der Entscheidung, wo du ein- und aussteigst, entscheidest du nur, wie viel Zeit du auf dem Bahnsteig verbringst. ;-)
Mit Zeitreise hat das überhaupt nichts zu tun. Nur damit, ob du Zeit gewinnst oder verlierst.
Zum Thema Zeitreisen.
Zeitreisen würde ich lassen. Wenn man in die Vergangenheit reist, verändert man die Zukunft. Schon der Blick von jemandem auf dich kann alles verändern. Dieser Person kann die Frisur gefallen und lässt sich so eine machen. Durch die Frisur bekommt die Person einen Partner. Die beiden heiraten und zeugen Kinder. Eines der Kinder erfindet etwas, was die Welt verändert oder tötet Menschenleben. Die eigene Gegenwart kann komplett anders aussehen.
Wenn man in die Zukunft reist, kann das eigene Verhalten von etwas, was man in der Zukunft gesehen hat, verändert werden. Nehmen wir wieder die Sache mit der Frisur. Das eigene Kind kann dann die Zukunft verändern. Dann passiert nicht das, was eigentlich passieren sollte.
Ich finde, wir sollten auch die Zukunft nicht durch Zeitreisen, sondern durch Entscheidungen, die wir in der Gegenwart fällen, verändern. Denn das, was in der Gegenwart passiert, soll passieren. Was aber, wenn jemand eine Zeitmaschine erfindet und dadurch die Vergangenheit verändert? Die Erfindung der Zeitmaschine sollte passieren. Und die Entscheidung, in die Vergangenheit zu reisen und sie zu verändern auch. Die Person kann dann durch die Reise in die Vergangenheit ausversehen etwas machen, was dazu führt, dass die Person nicht geboren und die Zeitmaschine in der Zukunft nicht erfunden wird. Was passiert dann mit der Person in der Vergangenheit?
Ich würde jetzt gerne noch weiter denken, aber es geht nicht, weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Vielleicht kann ja jemand anders meine Idee hier weiterführen.
Ich sage einfach: Zeitreisen sollte man nicht machen.