Die Auswirkungen von Zeitreisen
09.07.2011 um 00:51Die Seele kann, der menschliche Körper nicht.
bigbear60 schrieb:hallo!Das Universum ist von den meisten Wissenschaftlern dieses Gebietes anerkannt minimum 56 Milliarden Lichtjahre groß. Wäre es das nicht, passen einige wichtige mathematische Modelle nicht mehr.
ich möchte eure verwirrung noch kompletter machen.
das weltall ist nicht unendlich! es hat eine ausdehnung von 13,75 mrd. (milliarden) lichtjahren.
wenn wir also auf den rand unseres universums zufliegen, fliegen wir auch in die vergangenheit zum urknall. denn die galaxie ähnlichen objekte am rand, werden als pregalaxien angesehen, galaxien die im entstehen sind, denn die von dort ausgesendeten wellen und teilchen, entsprechen nicht dem normalen spektrum.
bigbear60 schrieb:ich kann dir mit de größe von 56 milliarden lj noch nicht folgen, das muss ich mir erst ansehen. hast du quellen?"Auf der Basis der verfügbaren Beobachtungen kann derzeit nur eine grobe untere Grenze für die Ausdehnung des Universums angegeben werden. Daten des Satelliten WMAP schließen nach Neil Cornish die meisten Beschreibungsmodelle des Universums, die einen Radius kleiner als 78 Milliarden Lichtjahre besitzen, aus. Im Lambda-CDM-Standardmodell wird daher meist eine flache Geometrie mit unendlicher Ausdehnung betrachtet."