Was ist Licht?
04.06.2008 um 19:43@ Poet
Ich kann auch anders diskutieren!
Erstmal habe ich keinen Bock alle deine Beiträge hier durchzulesen und sehe darin auch keinen Sinn!
Ich bitte dich ja schließlich auch nicht alle Beiträge die ich in anderen Foren verfasst habe zu lesen oder?
Du mokierst aus einem Satz von mir herauslesen zu können das ich behauptet habe Licht wäre Materie.
Warum ziehst du dich daran hoch?
Weil du offensichtlich bisher keine einzige Frage von mir beantworten konntest .
Wenn du dir so sicher bist das man Licht nicht als Materie bezeichnet...
warum wird dann das Photon in wissenschaftlichen Kreisen auch Lichtteilchen genannt?
Es ist legitim in der Physik ein Teilchen auch als Materie zu bezeichnen !
Siehe wiki:
Anschaulich gesprochen sind Photonen die „Bausteine“ elektromagnetischer Strahlung, so etwas wie „Lichtteilchen“. Allerdings darf dabei nicht vergessen werden, dass alle bewegten (Elementar-) Teilchen einschließlich der Photonen auch Welleneigenschaften besitzen, dies nennt man Welle-Teilchen-Dualismus.
Wikipedia: Lichtquant
So what??? Was hast du für ein Problem?
Beantworte lieber mal die Frage was du unter Energie verstehst?
Oder was Licht genau ist?
Da kann ich wohl lange warten!
Meine Begründung hast du offensichtlich absichtlich übersehen!
Ich wiederhole sie aber gerne nocheinmal....
Anhand des Energieerhaltungssatzes habe ich begründet das solche Berechnungen nur Näherungen sind um die Wirklichkeit zu beschreiben.
Es gibt keine absolute Wahrheit!
Also was spricht dagegen wenn ich annehme das der Geist Materie erschafft?
Ich kann dir Indizien nennen die deutlich darauf hinweisen.
Aber zunächst mal deine Ansichten bitte!
Und nicht wieder mit Polemik glänzen statt mit Fakten oder eigenen Ideen!
Ich kann auch anders diskutieren!
Erstmal habe ich keinen Bock alle deine Beiträge hier durchzulesen und sehe darin auch keinen Sinn!
Ich bitte dich ja schließlich auch nicht alle Beiträge die ich in anderen Foren verfasst habe zu lesen oder?
Du mokierst aus einem Satz von mir herauslesen zu können das ich behauptet habe Licht wäre Materie.
Warum ziehst du dich daran hoch?
Weil du offensichtlich bisher keine einzige Frage von mir beantworten konntest .
Wenn du dir so sicher bist das man Licht nicht als Materie bezeichnet...
warum wird dann das Photon in wissenschaftlichen Kreisen auch Lichtteilchen genannt?
Es ist legitim in der Physik ein Teilchen auch als Materie zu bezeichnen !
Siehe wiki:
Anschaulich gesprochen sind Photonen die „Bausteine“ elektromagnetischer Strahlung, so etwas wie „Lichtteilchen“. Allerdings darf dabei nicht vergessen werden, dass alle bewegten (Elementar-) Teilchen einschließlich der Photonen auch Welleneigenschaften besitzen, dies nennt man Welle-Teilchen-Dualismus.
Wikipedia: Lichtquant
So what??? Was hast du für ein Problem?
Beantworte lieber mal die Frage was du unter Energie verstehst?
Oder was Licht genau ist?
Da kann ich wohl lange warten!
Meine Begründung hast du offensichtlich absichtlich übersehen!
Ich wiederhole sie aber gerne nocheinmal....
Anhand des Energieerhaltungssatzes habe ich begründet das solche Berechnungen nur Näherungen sind um die Wirklichkeit zu beschreiben.
Es gibt keine absolute Wahrheit!
Also was spricht dagegen wenn ich annehme das der Geist Materie erschafft?
Ich kann dir Indizien nennen die deutlich darauf hinweisen.
Aber zunächst mal deine Ansichten bitte!
Und nicht wieder mit Polemik glänzen statt mit Fakten oder eigenen Ideen!