100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?
26.05.2008 um 21:12ich hoffe, dass bis dahin ethisches denken und handel gewachsen ist und es nie so weit kommt - dass menschen wieder als menschen leben und nicht dauerüberwacht werden -
kiki1962 schrieb am 29.05.2008:ich finde die arbeit mit und an empryonalen zellen ablehnenswert und möchte das auch nicht für meine heilungen in anspruch nehmen -Sowas kann man nur sagen, wenn man selbst nicht in so einer Situation ist, das sowas einen mal helfen könnten. Warte mal die nächsten Jahrzehnte ab, bis sich in der Forschung erste nützliche Ergebnisse zeigen trotz dem Umstand das sich da soviele Querstellen. Spätestens, wenn du dann mal in die Situation kommst, wo das helfen könnte und dir der Arzt lediglich Morphium bis zum Tod geben kann, während dein Zimmernachbar, der das selbe hatte und dens ein paar Tage davor noch mießer als dir ging rumspaziert und dir der Arzt nur sagt, das er dir nicht helfen kann, da du ja Heilmittel aus Gentechnik und Stammzellenforschung ablehnst...spätestens dann wirst ganz schön dumm aus der Wäsche schaun.
auch ist ja nicht vieles absehbar welche wirkungen eingriffe in gengut haben - siehe pflanzen - ich beteilige mich an aktionen gegen genmanipulation -TextEs ist ja auch soviel besser ein paar Millionen Menschen auf der Welt verhungern zu lassen, als Gentechnisch ne Getreidearten zu fabrizieren, die bsp. den doppelten Ertrag bringt oder selbst in unwirtlichen Gegenden wächst....
kiki1962 schrieb:herausragend - und der giftmüll? es gibt länder wo das nicht so geregelt ist wie bei uns - da wird dann ohne rücksicht auf verluste hergestellt, geforscht....Was haben die Wissenschaftler damit zu tun? Schuld sind nicht die, die das Zeug entwickeln sonder die, welche damit unverantwortlich umgehen. Hier würde doch niemand ersthaft Bohr, Rutherford, Einstein die Schuld geben, das die Russen ihren Atommüll in nen See kippen und du an den See ohne Bleischutz nichtmal 100 Meter rangehen solltest.
kiki1962 schrieb:kontacanJeder macht mal Fehler und der Fehler dabei war wirklich nicht offensichtlich sowas hätte jeden passieren können, leider waren die Auswirkungen dieses kleinen Fehlers eben extrem.
kiki1962 schrieb:zum nutzen der menschheit - was ist mit den aids-kranken, die keinen zugang zur erforschten medizin habenEs ist nicht die Schuld der Wissenschaftler, wenn die Menschen mancherorts es nicht fertig bringen ein Funktionierendes Staats- und Gesundheitssystem aufzubauen. Aber ob die nun an Aids sterben, oder Verhungern, denn "wir sind ja gegen genetisch veränderte Pflanzen die das Nahrungproblem lösen könnten" spiel auch keine Rolle mehr.