Ist die Realität wirklich real?
13.07.2009 um 20:08Realität ist eine Eigenschaft oder Zustand ,wahr ,echt ,wirklich und tatsächlich zu sein. :)
geobacter schrieb:Und schon erst recht dann, wenn sie als einziges Argument Wikipedia ins Feld führen *g*ich glaube, dass ich mir große Mühe gegeben habe, unabhänig von diesem einzigen Zitat, aus meiner persönlichen Sichtweise, eine Erklärung abzugeben. :)
Einfach deshalb weil niemand aus seiner rein subjektiven Wahrnehmung heraus, eine absolute Aussage treffen kann, wenn er tief genug darüber nachdenkt. Es gibt keinen Beweis der einem Subjekt eine wahrhaft Objektive Realität beweisen kann, außer er oder sie glaubt daran....Ja da bin ich fast ganz Deiner Meinung
geobacter schrieb:Einfach deshalb weil niemand aus seiner rein subjektiven Wahrnehmung heraus, eine absolute Aussage treffen kann, wenn er tief genug darüber nachdenkt. Es gibt keinen Beweis der einem Subjekt eine wahrhaft Objektive Realität beweisen kann, außer er oder sie glaubt daran....Ich kann Dir das nur aus meiner persönlichen Sichtweise erklären.
Yoshi schrieb:Das unsere Realität die absolte Wahrheit ist, bezweifle ich. Sie ist ein Ausdruck des Bewusstseins.was ist wenn sie unabhängig von Bewusstseinszustand ist ? :)
Yoshi schrieb:Das unsere Realität die absolte Wahrheit ist, bezweifle ich. Sie ist ein Ausdruck des Bewusstseins.Weil Du selbst sie nicht "wahr" haben willst? ^^
Yoshi schrieb:Das unsere Realität die absolte Wahrheit ist, bezweifle ich. Sie ist ein Ausdruck des Bewusstseins.Ob unserer Realität die Absolute Wahrheit ist, das hängt tatsächlich nur vom betroffenen Bewusstsein ab.
geobacter schrieb:,,Ja da bin ich fast ganz Deiner MeinungSpricht nichts gegen diesen Gegensatz, in meiner Auffassung!
nur mit dem Glauben sind wir diametral gegensätzlicher Auffassung
geobacter schrieb:,,Ich sage dass wenn Du mir das so erklärst, währenddessen Du Dieser Deiner Überzeugung bist, es eigentlich logisch wäre, dass Du ja dann das, dessen Du der Überzeugung bist, ja selbst nur glaubst *g*Nein und?!
Oder wolltest Du etwas anderes behaupten? “
geobacter schrieb:,,Nämlich, dass Du das was Du da behauptest mit Löffeln aus der einzigen Wahrheit gefressen hast, um es so zu verkünden, dass es für alle Fakt sein müsste!Nun ich ,,fresse“ nicht sondern ,,esse“ Punkt eins.
Yoshi schrieb:Denkt man jemals am Tag daran, dass sich das ganze Leben, die ganzen Gefühle nur im Kopf abspielen, und bei jedem komplett anders sind? Nein!Emotionen sind ein realer Bestandteil jedes Menschen und deshalb ein Teil der Realität. :)
Du kannst ruhig eine Objektive Realität annehmen, das ist für Dich ganz WirklichNein die ist eben nicht wirklich,
Yoshi schrieb:Denkt man jemals am Tag daran, dass sich das ganze Leben, die ganzen Gefühle nur im Kopf abspielen, und bei jedem komplett anders sind? Nein!Das hat aber dann eher mit "Empfinden", "Emotionen", "Denken" zu tun.
Denkt man jemals am Tag daran, dass das, was wir wahrnehmen, eigentlich nur Energie ist, und die Welt gar nicht so "aussieht", wie wir sie wahrnemen? Nein!