Ist die Realität wirklich real?
13.07.2009 um 16:49hier geht es nicht ums recht,aber genau wie du sagst,ist es...alles nur selbstverarscherei....daher freue ich mich schon was nach dem "angeblichem"tod kommt.bis später ihr lieben
Mara86 schrieb:Wie kann ich mir sicher sein, dass du existierst?????weil ich es auch gelesen habe ^^
guest schrieb:Versteht ihrich verstehe, also bin ich ;)
geobacter schrieb:Nur bitte sollten wir endlich aufhören die Realität mit der Wirklichkeit zu verwechselnEs ist genau umgekehrt ;)
oder womöglich auch noch gleichzustellen.
wissenschaft schrieb:,,Wenn ich einen Tisch in den Raum stelle, wird er dort auch real stehen.“Das glaubst Du! Das ist was Du wahrnimmst! :D
wissenschaft schrieb: ,,Ob Du diesen Tisch als "wirklich" betrachtest, entscheiden Deine Wahrnehmungssinne und Dein Denken.“Nicht das denken sondern die Annahme Deine Annahme... die nicht unbedingt gedacht sein muss.
wissenschaft schrieb:Realität ist das, was nicht schwindet.Glaubst Du......
wissenschaft schrieb:,, Alles andere wäre Realitätsverlust.Auch reiner Glaube, alles was Du aufzählst ist Deine Wahrnehmung, die durch Deine Glaubensnahmen bestimmt sind und somit Deine ,,Realität“....
Das deutet aber auf die Unfähigkeit für eine objektive Wahrnehmung hin (psychische Erkrankungen, Drogeneinfluss etc.).“
geobacter schrieb:Du kannst uns ja dann gerne erklärenWer ist "uns"? :D
warum wir dann von virtuellen Realitäten sprechen und nicht von Wirklichkeiten
Virtualität spezifiziert also eine gedachte oder über ihre Eigenschaften konkretisierte Entität, die zwar nicht physisch, aber doch in ihrer Funktionalität oder Wirkung vorhanden ist. Somit ist „virtuell“ nicht das Gegenteil von „real“, obwohl es fälschlicherweise oft so verwendet wird.Solltest Du kein Augenlicht haben, wirst Du eine virtuelle Realität auch nicht als "wirklich" empfinden, da sich Virtualität mit den visuellen Wahrnehmungen als "existent", sprich "real" angenommen wird.
wissenschaft schrieb:
,,Wenn ich einen Tisch in den Raum stelle, wird er dort auch real stehen.“Das glaubst Du! Das ist was Du wahrnimmst!Ich glaube es nicht nur, ich weiss es sogar, da ich den Stuhl anfassen kann. ;)
Und das kann jeder Mensch, der in diesem Raum diesen Stuhl wahrnimmt. Sonst würde man darüber stolpern ;)
wissenschaft schrieb:,,Ich glaube es nicht nur, ich weiss es sogar, da ich den Stuhl anfassen kann.Nun das ist der Beweis das die Realität eine objektive unveränderliche, und von Deiner Wahrnehmung unabhängige Konstante ist?
Und das kann jeder Mensch, der in diesem Raum diesen Stuhl wahrnimmt. Sonst würde man darüber stolpern“
falkex3 schrieb:Du solltest mal etwas tiefer nachdenken, dann kommst Du schon von alleine darauf dass das so nicht hinhaut....das solltest Du uns mal genauer erklären!
Nun das ist der Beweis das die Realität eine objektive unveränderliche, und von Deiner Wahrnehmung unabhängige Konstante ist?Jeder, der behaupten würde, der Stuhl existiere nicht bzw. sei nicht wirklich, wird automatisch über diesen stolpern, wenn ich ihn auffordere durch den Raum, sprich durch den Stuhl zu gehen.
geobacter schrieb:Und damit meist Du also, das die Wirklichkeit das ist was wir subjektiv empfindengenau ;)
und die Realität das ist, was wir objektiv gesehen alle gleich wahrnehmen müssten *grins*