Hallo,
@mmh...mmh... schrieb:Alles hat einen grund
mmh... schrieb:Unser leben hat an sich keinen sinn. Es gibt nichts das man sinn des lebens nennen sollte.
Also ich bin der meinung, der Sinn unseres Lebens kennen wir dann, wen wir den Grund kennen warum wir leben.
Wie du schon sagtest, alles hat einen Grund !!!
Angefangen beim Plankton bis hin zum Schwein (damit meine ich in Punkto Lebewesen), sind dafür da, um andere zu ernähren oder das Gleichgewicht der Natur zu halten. Das ist denen Ihr Grund und Sinn des Lebens.
Weiter gehts mit den nicht lebenden Stoffen, Erde Steine Metalle, sind auch dafür da, um irgendwelche Aufgaben (schau mal aus dem Fenster) zu erfüllen, haben also auch einen Grund und einen Sinn, dass sie da sind.
Dan kommen da noch die Sonnensysteme, Gallaxieen, Universum. Sind auch dafür da, um Leben zu erschaffen oder zu erhalten. Also hat auch ein Grund und ein Sinn.
Als einziges beim Menschen kennt man den Sinn nicht warum es ihn gibt.
Er ist nicht Teil einer Nahrungskette, er muss auch nicht da sein um das Gleichgewicht auf der Erde zu halten (Das erledigt die Natur schon selber), damit meine ich, wenn es den Menschen nicht gäbe, würde alles andere auf der Welt trotztdem existieren.
Denke es gibt trotzdem einen Sinn warum es uns Menschen gibt, den kennen wir nur nicht.
Somit bleibt uns nur übrig, für jeden einzelnen von uns, jeder muss den Sinn seines eigenen Daseins selbst für sich bestimmen.
Wenn man es genau nimmt, kann man allem was um uns ist einen Sinn geben.
Warum sollte es beim Menschen dann keinen Sinn geben???!!!!!