@Missmorayahoer bitte mit der Zahlenmystik auf.
Ein Tisch hat nicht vierbeine weil das Stabil ist sonden weil man sich so besser gegenuebersitzen kann.
Ein Tisch mit drei beinen ist stabiler als einer mit vier beinen weil er nicht kippeln kann...
Und zwar weil der Raum dreidimensional ist und man in einem Dreidimensionalen Raum eben 3 und nicht vier Punkte braucht um ein Objekt eindeutig zu fixieren weil es eben 2 und nicht drei rotationsachsen gibt...
Ertser Punt verhindert Translation 2 Punkt verhindert 1 Rotation 3 Punkt verhindert 4 Rotation.
Wenn man Vier Beine statt 3 hat ist das System ueberbestimmt es gibt keine Eindeutige Loesung mehr und der Tisch kippelt...
Quersummen sind ein Artefakt des Dezimalsystems in einem anderen Zahlensystem sehen die natuerlich anders aus.
Die Regelmaessigkeiten der Quersummen die du da gefunden hast haben nichts mit einer wie auch immer gearteten Qualitaet der Zahlen zu tu sondern mit einer schoen alt hergebrachten art der Quantitaet.
Stichwort modulo rechnen.
Ein Beispiel:
Ich will feststellen ob eine Zahl n durch 9 Teilbar ist
Ich teile sie mit Rest durch 9 und erhalte n= 9*k =r
Dann sage ich n=r mod 9
Wenn n=0 mod 9 ist ist r durch 9 Teilbar wenn nicht dann nicht.
Habe ich die Summe Zweier Zahle so gilt
n=r mod 9 und u=p mod 9 folgt n+u=r+p mod 9
wegen 10=9=1 gilt 10=1 mod9
100=99=1 gilt 100+1mod 9
1000=999=1 gilt 1000=1mod9
Und darum ist eine Zahl genau dann durch 9 Teilbar wenn ihre Quersumme durch 9 teilbar ist...
Beispiel 1351=1*1000+2*100+5*10+1=1*1+2*1+5*1+1=9=0 mod 9
Wenn man also eine Zahl mit 9 multipliziert sollte man sich nicht wundern, dass das Ergebnis
Gleiches gilt natuerlich auch fuer drei
Der Punkt ist das haengt nur vom Stellensystem ab und nicht von den Zahlen selbst.
Wenn man das Zwoelersystem benutzt erhaelt man die gleiche Regel fuer 11
Wenn man hexadezimal rechnet fuer 3, 5 und 15
All dies hat nichts absolut gar nichts magisches an sich, sondern ist nur ein Teil der Mathematik der an der Schule nicht immer gelehrt wird...
Pi ist dagegen in irrational also nicht als Verhaeltnis zweier rationaler Zahlen darstellbar.
Das hat absolut nichts mit dem Dezimalsystem.zu tun.
Mein persoehnlicher Ratschlag wenn dich solche dinge interessiern kauf dir ein Buch Einfuehrung in die Algebra. Da wird das alles erklaehrt...
Sonst wirst du noch tausend wundersamme und magische zusammenhaenge finden die in Wirklichkeit weder magisch noch wundersam sind
Beispiele
Nimm eine durch 11 Teilbare Zahl bilde die Quersumme aller geraden Stelle ziehe die Quersumme aller ungeraden Stellen davon ab das Ergebnis ist immer durch 11 teilbar und jede Zahl die durch 11 teilbar ist hat diese Eigenschaft.
Nimm 7 beliebig oft mit sich selbst mal Ziehe 1 ab das Ergebnis ist immer durch 6 Teilbar
Die Physik ist nur ein Anwendungsgebiet der Mathematik.
Selbst wenn es Magie Eicnhoerner Elfen Gnome Zwerge Vampire und Werwoelfe gibt selbst wenn alle Physikalischen Gesetze falsch sein sollten
Pi ist irrational und insbesondere nicht 22/7
Das ist nicht mal eine Naturkonstante weil das keine Eigenschaft unserer Welt ist.
PI ist definiert als da doppelte der ersten Nullstelle der Cosinus Funktion welche wiederum durch die komplexe Exponentialfunktion gegeben ist.
Wenn dein Raum nicht Euklidisch ist kann der Flaecheninhalt eines Kreises durchaus von pi r*r abweichen, aber auch das aendert den wert von PI kein bischen.