Der wahre Wert von Pi
12.03.2008 um 20:36Also das Bsp. mit der Herkulesmofa hat mich jetzt echt überzeugt...
Prima 5 S?
Prima 5 S?
dS schrieb:kann mir nicht vorstellen dass der autor mit diesem buch 60000 verdienen kann...vor allem kennen wir ja jetzt schon alle den Schluss.
palladium schrieb:"Behauptung: Pi ist NICHT 3,14....usw."Nicht ganz, es gibt EINE Zahlenfolge, die man an Stelle der vier Punkte einsetzen kann, so dass die Aussage doch falsch ist.
diese aussage ist ja auch vollkommen richtig.
MyMyselfAndI schrieb:In dem einen Dokument schreibt er auf fast jeder Seite "Das finden Sie in meinem Buch 'Der korrekte Wert für Pi'" wie der Verkäufer bei einer Kaffeefahrt (und vermutlich ist Verkaufen und Geldverdienen wohl sein Hauptanliegen - man kann es ihm nicht mal verdenken), dann versucht er Archimdes Annäherungsverfaheren für Pi zu zerpflücken in dem er die Seiten des Innenppolynoms nach außen legt und daraus auf eine "immer größer werdende Lücke" schließt, er fordert den Leser auf, eine Kreis zu konstruieren der das 3.1.41-fache eienr bestimmten Seitenlänge hat obwohl so eine Konstruktion seine Aufgabe wäre und dann präsentiert er seine "korrekte" Formel ohne Herleitung, wie eine Zauberer das Kaninchen aus dem Zylinder.Klingt doch auffällig nach Dieter Bremer, oder? :D
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, der Mann hat seine Konstruktionszeichnungen mit einem schlecht gespitzten Bleistift oder gleich mit dem Filzschreiber gemacht und daraus, dassdie Linien und Kreisbögen sich überschnittern geschlossen, dass die bisherigen Arbeiten zum Thema "PI" alle falsch sind.
Three Point OneCU m.o.m.n.
Four One Five Nine
Two Six Five Three Five Three Five
...
Seven Nine Three Two Three Five...
If you don't Know PI by now,
You will never, never, never know PI
Ohhhhh
If you don't Know PI by now,
You will never, never, never know PI