Jalla
Kartoffelhälfte müßte von allen anderen Gedanken abgeschirmt werden
Woher sollen die Kartoffelhälften eigentlich wissen, mit welcher Du gerade sprichst?
Wie weit standen denn diese Gläser voneinander entfernt?
Dein "Energiefeld" schaltet sich demzufolge nur dann ein, wenn Du sprichst.
Das alles spielt keine Rolle, da ich weder die Beschimpfungen noch die freundliche Ansprache irgendwo in den Raum gerichtet hatte, sondern das jeweilige Glas mit der anzusprechenden Kartoffelhälfte zur Hand genommen hatte. Ich habe mein Bewußtsein auf sie ausgerichtet, mich auf sie konzentriert, so, wie ich das mache, wenn ich mit einem bestimmten Menschen spreche.
Genau das macht den Versuch auch ein wenig kompliziert, weil man sich zwangsläufig etwas merkwürdig vorkommt, wenn man seine Worte an solch ein Objekt richtet.
Ich wohnte zu der Zeit bei meinen Eltern und bat sie beide, mitzumachen. Meine Mutter machte nur bedingt mit - sie mag Kartoffeln gern und weigerte sich strikt, die eine zu beschimpfen, beschränkt sich also auf die andere, und mein Vater lehnte es generell ab, mit Kartoffeln zu reden...
;)jalla schrieb:... und kannst garantieren, daß sich in beiden Gläsern gleichviele Mikroorganismen befanden?
Nun ja, da ich die beiden Schraubgläser und die Deckel zusammen im Geschirrspüler gewaschen hatte, unmittelbar vor dem Versuch, kann ich das wohl...
Abstriche habe ich nicht genommen.
Die beiden Kartoffelhälften stammten von derselben Knolle, die zuvor gekocht worden und mit nichts anderem in Berührung gekommen war als mit ihren Kartoffelkumpels, die mit ihr dasselbe Schicksal erlitten hatten.
Nach 20-30min Kochzeit kann man sie wohl als steril bezeichnen, oder?
Das Messer, das sie zerteilte, war, wie die Schraubgläser, Geschirrspüler-rein.
Alles in allem kann ich nicht garantieren, daß keine Mikroorganismen beteiligt waren, aber zumindest dafür, daß beide Gläser und Kartoffelhälften dieselben Ausgangsbedingungen hatten.
jalla schrieb:<"Es steht Dir frei, den Versuch beliebig oft unter den von Dir gewünschten einwandfreien Bedingungen zu wiederholen.">
Dann wird dieser Versuch beliebig oft fehlschlagen.
Genaus DAS ist der Unterschied zwischen Dir und mir:
ich mache Experimente, die dann wenigstens mir Aufschluß liefern, und Du stellst haltlose Behauptungen auf, vor deren Verifizierung Du Dich drückst.
:)Hast Du überhaupt jemals irgendwas selbst ausprobiert, oder berufst Du Dich immer nur auf Gedrucktes?
Dir sei wissenschaftliches Vorgehen, Wissenschaftlichkeit, das Kriterium, etwas zu glauben, schriebst Du mal.
Ist Deine zuletzt von mir zitierte Bemekung in Deinen Augen wissenschaftlich?