Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.
08.05.2010 um 22:452036 ?
2029 ?
Dann träumt mal schön weiter.
2029 ?
Dann träumt mal schön weiter.
tingplatz schrieb:Letztens hab ich gelesen, daß in Nordkorea (Mangelwirtschaft) Holzvergaserautos fahren, also so wie in Deutschland im Krieg. Für trockene Gebiete gibts in Rostock eine Firma, die mit Windkraft Meerwasser entsalzt. Nur zwei kleine Beispiele nach der Wegsuche für Probleme.Das Problem ist einfach, dass bis auf wenige Energiequellen wie Wind-, Sonnen- und Wasserkraft, alle anderen endlich sind, Silizum vielleicht einmal ausgenommen, davon gibt's reichlich (stilistisch mieser Satz, bin aber zu faul, um ihn umzuschreiben ^^). Und um neue Techniken zur Energiezeugung nutzen zu können, muss erstmal verdammt viel Energie zur Erzeugung derselbigen verbraucht werden. Energie, die - wollte man alle Menschen zu einer qualitativ mittelwertigen Lebensqualität verhelfen - in dem Masse nicht zureichend vorhanden ist. Ich habe gerade keine Quelle zur Hand, aber ich habe schon mehrere zum Thema gelesen.
taothustra1 schrieb:Da läuft zu Vieles - das augenscheinlich keinen Bezug zueinander hat - gleichzeitig ab um einen bestimmten Funken benennen zu können.Da stimme ich Dir zu. Die Frage ist schwierig zu beantworten. Die aktuelle und die meiner Meinung nach noch kommende weitaus grössere Wirtschafts-/Finanzkrise könnte der sprichwörtliche Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt und eine ungeahnte Kettenreaktion auslösen wird.
mysteryman94 schrieb am 13.05.2010:klimaerwärmung ...es wird irgentwann im sommer zu heiß und im winter zu kaltNaund? Interessant wird das nur, wenns im Sommer zu kalt und im Winter zu warm wird. Also auf der Nordhalbkugel, denn im Süden is das normal...