Noch ne Theorie zum Urknall und Ende des Universums
05.12.2007 um 19:44@derexp
wie konnten wir solche sachen nur übersehen?
wie konnten wir solche sachen nur übersehen?
EuropNeverland schrieb:ja der Interstellareraum dehnt sich aus, aber ich glaube nicht an allen Stellen, wo ist der Beweis für die AnnahmeEs gibt per Definition keinen "Beweis", nur eine große Anzahl Bestätigungen, die sich widerspruchsfrei in eine Theorie eingliedern. Ein Gegenexperiment kann damit eine Theorie kippen - auch z.B. die Relativitätstheorie (hat schon Einstein gesagt: so ähnlich wie: "..Man kann tausend Experimente machen, um meine Theorie zu bestätigen, aber es genügt Eines, um sie zu Fall zu bringen..")
EuropNeverland schrieb:Das spricht gegen jede Theorie die zur Entstehung eines Sonnensystems führt, nun frage ich wenn selbst unsere Anname zur Entstehung des Sonnensystems falsch sind, was übersehen wir noch alles, bzw misinterpretieren wir noch falsch?Das Universum zeigt sich immer von einer neuen Seite. Die bisherige Annahme über die Bildung eines Sonnensystems ist damit nicht falsch, da man derartige Entstehungsgebiete schon beobachtet hat. Wenn man jetzt einen Off-plane planeten findet, kann man sich überlegen, ob der Planet mit dem Sonnensystem zusammen gebildet wurde, oder ob es turbulente gravitative Ereignisse gab usw. Damit schmeisst man nicht die bestehenden Theorien über einen Haufen, nur weil man erst einmal etwas Neues gefunden hat. Leider wird die Aufklärung des Phänomens später einmal keine Meldung mehr wert sein bzw. nicht mehr wahrgenommen. Man sieht also laufend Phänomene, die unser heutiges Wissen in Frage stellen, sieht aber nicht, dass es später zu dem Problem eine Lösung gibt, die vielleicht das bestehende Weltbild erweitert.
Tricktail schrieb:Am Anfang der Zeit, also kurz nach dem Urknall hatte das Vakuum sozusagen eine umgedreht Gravitationwas ist denn hier so zu sozusagen eine umgedrehte Gravitation?
Tricktail schrieb:Diese Theorien stimmen bloß mit den Messungen überein.Stimmt so nicht! Die Loide haben sich nicht die Köppe zebrochen um es dann an "Messungen" auszumachen. Die, die gedacht haben, werden sich dabei was Gedacht haben!
Tricktail schrieb:Die gesamte Phisyk kommt ohne endgültige Beweise aus.Stimmt auch nicht.