Friert die Zeit ein?
14.07.2007 um 11:01pelzwesen schrieb:"Es ist unendlich groß."Dann erklär mal bitte, wie etwas, was schon
eine unendliche Größe hat, noch weiter expandieren kann.
pelzwesen schrieb:"Es ist unendlich groß."Dann erklär mal bitte, wie etwas, was schon
buddel schrieb:"im unendlichen raum."Wie kann etwas unendlich sein, was sich seit demUrknall ausdehnt? Und woher stammt die unendliche Menge an Energie und Materie, diezwangsläufig in einem unendlichen Raum vorhanden sein müsste? ;)
eyecatcher schrieb am 05.07.2007:Kann sich Energie bilden? Ich weiß zwar, dass Energie nicht zerstört aberumgewandelt werden kann... Mir ist schleierhaft, wie Energie entstehen soll? Die kanndoch nicht einfach so enstehen oder etwa doch?Energie kann nur gebündeltbzw. ausgedehnt werden - es existiert immer "gleich viel". Ich weiß zwar nicht, ob dieTheorie mit dem Einfrieren stimmt, da mit Vergrößerung des Universums die Energie mehrRaum zum Ausdehnen bekommt, aber halte es für eher unwahrscheinlich...Vielmehr werden diejetzt leeren Räume im Universum, welche vielleicht noch Energie besitzen, ihrerberaubt... oder so...