@krishnakrishna schrieb:dieses + - Systeme entspringt doch auch dem ALLES. Wie kann also ALLES - Alles = Nichts sein?!
Lachen ist nicht verboten.
:D ;)Wenn ich das Sein negiere (Alles - Alles) "entsteht" das Nichts (= 0). (Es entsteht natürlich nicht wirklich, aber da sind wir wieder an den Grenzen unserer [meiner] Sprache).
Wenn es auf der ganzen Welt nur noch 5 Blätter gibt, und ich diese 5 Blätter vernichte (praktisch aus der Existenz streiche), gibt es keine Blätter mehr. Wenn ich das gleiche mit dem Sein mache, also das Sein verschwinden lasse (wenn ich Alles von Allem abziehe, also Alles - Alles rechne), existiert nichts mehr. Dann "haben" wir das Nichts.
krishna schrieb:Wir sind nichts, ein Teil davon und erschaffen aus diesem das Etwas.
Aus dem Nichts kann nichts entstehen.
Denn wo nichts ist, kann auch nichts werden.
Denn um zu werden, brauch es ein sein, ein Ding das sich entwickeln kann, etwas werden kann. Aber das Nichts ist kein Ding, kein Etwas, sondern eben das Nichts, und deshalb kann aus dem Nichts nichts entstehen.
krishna schrieb:Weil wir das Nichts sind
Also ich bin zumindest ein Mensch, eine Ansammlung von Atomen, eine Schwingung, was auch immer. Und all das ist Etwas. Etwas ist nicht Nichts, also bin ich nicht Nichts.
krishna schrieb:Diese Grundsäte von unabhängig von Etwas, + - usw, sind sehr veraltet aber werden immer noch angewandt.
Hast du schon neue Ansätze gefunden?
krishna schrieb:Doch ist die Summe des Oberen und Unteren nicht die Mitte?!
Nicht unbedingt. Es sei denn du ersetzt "des Oberen" mit "des Obersten" und "des Unteren" mit "des Untersten".
Weil nicht die Summe vom Untersten und Obersten
krishna schrieb:Wieso sollte man also etwas teilen und finden wollen, wenn man es schon vor der Teilung hatte?
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen dem Nichts (der Nicht-existenz) und der Mitte, der Summe, des Obersten und Untersten nicht.
Mitte, Oben, Unten, sind alles Dinge.
Das Nichts ist kein Ding, kein Etwas, es
ist nicht. Existiert nicht.