Moin moin ;-)
Also ich habe jetzt ja leider nicht alle 16 Seiten lesen können, aber doch so einige. Deshalb weiß ich nicht, ob es meinen Denkanstoß schon gab...
Ich bin Optimist
@Delon, habe aber erst dreimal Lotto in meinem Leben gespielt. Vor einigen Jahren (mein erstes Mal - aus lauter Neugier) habe ich mit sechs Tipps einen 3'er gewonnen. Dabei hatte ich ganz spontan ein paar Zahlen angekreuzt.
Vor etwa einem halben Jahr habe ich einen einzigen Tipp gespielt, mir die Zahlen von der letzten Ziehung angeschaut, einige "Berechnungen" über diverse Geburtsdaten angestellt - und habe NICHTS gewonnen.
Letzte Woche hab ich wegen einer Wette mit einer Freundin die Mittwochsziehung mitgemacht - und einen 3'er und eine Endzahl bei Spiel77 gewonnen. Dabei habe ich vier Tipps abgegeben, den ersten aus dem Bauch heraus, die drei weiteren aus nebenliegenden Zahlen berechnet. Ratet mal, welcher gewonnen hat? *grins* Der erste!
Die Gewinne sind nichtgroß und liegen auch einige Jahre auseinander (Kunststück^^), aber mit dieser Geschichte möchte ich mal einen neuen Aspekt in die Runde werfen:
Lotto ist Zufall? - Richtig, es sei denn, die Ziehungen wären "getürkt"
Wer Lotto vorhersagen kann, kann die Zukunft vorhersagen? - Richtige Theorie!
Kann jemand die Zukunft vorhersagen? - JEDER!!
Schon mal eine Ahnung gehabt, dass etwas passieren wird? - Klar, das nennt man INTUITION. Intuition kann man nicht erzwingen, sie kommt von selbst - unbewusst.
Vielleicht perfektioniert also mal jemand seine intuitive Ader - und spiel dann Lotto??