@jafrael"DOCH. Das hat sie - auch wenn Euereins das nicht zur Kenntnis nehmen will. Wer heilt hat Recht! Und geheilt haben unzählige Ärzte auch mit DIESER Heilmethode."
Wir haben doch bereits festgestellt, daß Dir die Literatur nicht bekannt sein kann, da Du kein Englisch sprichst und Studien nicht verstehen kannst.
In wissenschatlichen Settings lassen sich auch geringste Effekte von Therapieverfahren nachweisen.
Daß dies der Homöopathie bisher nicht gelungen ist (und sie haben es ja durchaus mehrfach versucht) sollte Dir langsam mal zu denken geben.
"Wenn die heutige Wissenschaft noch nicht so weit ist, die heilenden Wirkungen der Honöopathie anzuerkennen, dann liegt das an den unzulänglichen Untersuchungsmethoden des heutigen wissenschaftlichen Paradigmas."
LOL
Du sprichst große Worte gelassen aus. Das behaupten auch die Geistheiler, die Schlangenbeschwörer usw.
Es ist eigentlich ganz einfach: Entweder etwas hat einen Effekt, dann lässt sich letzteres darstellen und quantifizieren und man kann davon ausgehen, daß das "etwas" existiert.
Oder etwas hat keinen Effekt, dann kann man keine Aussage zum Vorhandensein des "etwas" oder seinen Auswirkungen machen, da fraglich ist, ob wir in der Lage sind, den Effekt zu messen.
In der Medizin, sind die Effekte definiert als (grob vereinfacht): Heilung oder Linderung.
Diese Parameter sind quantifizierbar.
Bisher ist es nicht Gelungen, Effekte der Homöopathie darzustellen.
Vielleicht fehlen uns die Methoden, die Effekte der H. darzustellen. Da sich die Effekte der Homöopathie aber offensichtlich nicht als Heilung oder Linderung bemerkbar machen, ist dies von medizinischer Seite belanglos. Selbst wenn ich nun nicht ausschließen kann, daß die Grundannahmen der Homöopathie richtig sind, so kann ich trotzdem feststellen, daß die Homöopathie für die Medizin irrelevant, da Wirkungslos ist.
Vielleicht löst die Homöopathie mal unsere Ölknappheit, mir solls recht sein und darüber sollen sich Ingenieure und Chemiker streiten - nicht meine Baustelle.