nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Perpetuum Mobile und es funktioniert doch!
22.03.2007 um 20:29Ich kann eine Gravitationsverschiebungsmaschine bauen.
Kein Scherz, eineMasse,
so 10kg mit ca. 5000 bis 15000 u/min (irgendein Motor) auf ein Brett am Endegeschraubt,
die Achse um 90Grad gekippt.
Nun das andere Ende des Brettes indie Hand, und
sich um die eigene Achse drehen, in die eine Richtung und das Brettbiegt sich nach
unten, andersrum drehen und das Brett geht nach oben.
Istecht wahr. Ich dachte
damals so mit 15, das man nun mit zwei Brettern das Dingleichter bekommt, aber leider
verschiebt sich nur das Gewicht. Wenn man auf einer Wagesteht wird man nicht leichter,
aber man kann eine „antigravitativen“ Effekt erzeugen.Es ist nicht so einfach zu
erklären, warum sich das Brett nach oben biegt, hat meinPhysiklehrer voll fertig
gemacht… :)
Kein Scherz, eineMasse,
so 10kg mit ca. 5000 bis 15000 u/min (irgendein Motor) auf ein Brett am Endegeschraubt,
die Achse um 90Grad gekippt.
Nun das andere Ende des Brettes indie Hand, und
sich um die eigene Achse drehen, in die eine Richtung und das Brettbiegt sich nach
unten, andersrum drehen und das Brett geht nach oben.
Istecht wahr. Ich dachte
damals so mit 15, das man nun mit zwei Brettern das Dingleichter bekommt, aber leider
verschiebt sich nur das Gewicht. Wenn man auf einer Wagesteht wird man nicht leichter,
aber man kann eine „antigravitativen“ Effekt erzeugen.Es ist nicht so einfach zu
erklären, warum sich das Brett nach oben biegt, hat meinPhysiklehrer voll fertig
gemacht… :)