Der mittlerste Mittelpunkt der Erde
20.01.2009 um 00:12@fritzchen1
Zudem ist es schwer zu bestimmen was die Matierie überhaupt zu dem machte was sie ist, und wieso sie tut, was sie tut.
Wie gesagt, ist eher intuitiv begründet, und ziemlich willkürlich. Aber mit meiner Vorstellung von Leben besser für mich greiffbar.
fritzchen1 schrieb:Und warum vermutest du das ein Statisches Modell mehr Entwicklungspotential haben könnte?Das hab ich nicht gesagt. Denn gerade das Urknallmodell halte ich für ziemlich statisch. Weil das ein Modell ist, das auf "Entfaltung" basiert, und somit keine kreative Eigendynamik hat, sondern ausschliesslich fremdbestimmt ist. Nämlich von der Dynamik der Matierie, die dabei entsanden sein soll. Eine "bloss" bewegte Matierie erklärt aber nicht die Entstehung von Leben, und dessen streben nach komplexität, was aber gegen die Zunahme der Entropie in einem geschlossenen System zu verstossen scheint.
Zudem ist es schwer zu bestimmen was die Matierie überhaupt zu dem machte was sie ist, und wieso sie tut, was sie tut.
Wie gesagt, ist eher intuitiv begründet, und ziemlich willkürlich. Aber mit meiner Vorstellung von Leben besser für mich greiffbar.
fritzchen1 schrieb:In der Regel sollte ein Dynamisches System mehr Entwicklungspotential haben. Das ist aber keine intuitive Empfindung meinerseits.seh ich genauso