Ist das Leben vorbestimmt?
27.06.2007 um 14:34
Tachchen.
Also grundsätzlich glaube ich nicht an Gott und auch nicht daran, dasPhänomene durch höhere Mächte geleitet sind(Unwetter).
Aber irgendwie kommt es mirnach 17 Jahren Lebenserfahrung(was nicht viel ist, weil man sich jetzt erst richtigeeigene Meinungen und Denkensweisen bildet) als wäre alles Vorhersehung gewesen was ich jegetan hätte...
Ich werde aber z.B. gewarnt, wenn etwas nutzloses passiert oder auchwas schlimmes...
Aber ich kann es trotzdem nicht ändern weil es ja vom Schicksalgeleitet werde 8)
Am Montag bin ich früh Aufgestanden und ich hab meinen Schlüssel fürdas Motorrad nicht gefunden, was schon sehr komisch war... Dann fuhr ich mit meinem Mopedzur Schule wo mir auffiehl, dass mein Seitenständer schon locker war.Ich stellte es dannaber doch an der Schule ab und ging rein(bin extra noch schnell gefahren und habe vieleVerkehrzeichen nicht beachtet um pünktlich zu kommen).So dann seh ich aber drinne schonmeine Mitschüler vor der Tür stehen und frage was los ist.Und sie erzählen mir, dass derLehrer nicht da ist weil dieser Wandertag hat, was aber nicht am Vertretungsplansteht.-->10min. gewartet und zum Sekreteriat gegangen.DerVertretungsplan-verantwortliche Lehrer meinte, er wisse, dass sie nicht da sei, hatt esaber vergessen mit an zu tragen.Schon wie üblich genervt, ging ich mit meinen Kumpels indie Cafeteria und spielte mit ihnen eine Stunde lang skat wo mir schon bewusst wurde,dass ich nicht hätte aufstehen sollen.Nach ein paar Gesprächen wurde mir dann klar, dassich die restlichen Stunden auch alle Ausfall hatte... also umsonst in die Schule gekommenwar.Nach dieser Erkenntnis machte ich mich nun also auf den Weg nach Hause.Doch als ichbei meinem Moped an kam, brach der Seitenständer zusammen und ich konnte es gerade nochso halten.(also wäre ich nicht in dem Moment gekommen, wären alle anderen Motorräder auchmit umgefallen).Verwundert fuhr ich nach Hause... Und legte mich wiederschlafen...
[nur weil ich diesmal nicht wie immer auf den Vertretungsplan geguckthab, wurde ich darauf aufmerksam, dass ich einen neuen Ständer brauche, der schonmalseine Leistung aufgab beim Tanken und die Karre umfiel und der sich der Sprit auf derTankstelle verteilte](und der Motorradschlüssel, war in der Waschmaschiene wo meineMutter extra nochmal nachgeguckt hatte und auf einmal war er da)
So zweite Story^.^
Ich steh Heute auf und gucke auf die Uhr 6.30 (um 7 beginnt der Unterricht)Panik-->ich zie mich schnell an und geh runter... bis meine Mutter runter kommt undmir meldet, dass es erst um 5.30 Uhr ist.(wer hatte meinen Wecker umgestellt?Ichnicht)
Ich lege mich wieder ins Bett und konnte jedoch nicht einschlafen, weil ichgenau das gleiche komische Gefühl hatte wie Montag.Als schon alles schief ging(Dienstag,den Tag vor Heute war alles ganz normal verlaufen, ich steht auf, Essen schmeckt gut;Arzttermin pünklich mitgenommen, was sonst nie passiert und der Tag endet friedlich[alsokein Zeichen für schlechten Tag-->Guter Tag])
So mit schlechten Gewissenaufgestanden und zur Schule gequält...
... komme dort an.Latein-Klausur-Ausgabe-->4Punkte=4- -.- <--was aber das Ergebnis meiner kranken Lebensweise war, weil ichbevor wir die Klausur geschrieben hatte auf Lan-Party gegangen bin und dort jeden Tag mitKumpels von meinem Bruder Age of Empires 2 gespielt hatte und der Einzige war, dertrotzdem dann früh nach 2 Stunden schlaf zur Schule gegangen ist)-->Latein Klausurfast eingeschlafen-->ärgern Mittwoch früh in der Nullten Stunde.
Und den Rest derStunde "durften" wir die Berichtigung machen. -.- (umsonst so frühaufgestanden)
Weiter zu Musik, wo unsere Lehrerin nach ständigem kranksein versuchteunsere musikalischen Projekte, die wir machen sollten und aufgenommen haben, zu bewertenund da stellte sich natürlich raus, dass die dummen Streber-Weiber die echt nichts zustande bekommen hatten, Aufgrund ihrer Mühe doch 13 Punkte bekommen haben die dummenJungs, weil sie ja nur Dummheiten gemacht hatten aber pünklich waren und es ihrer Meinungauch ernsthaft gemacht haben bloß 6 Punkte also gerade so an der Versetzungsgrenze.. =.=(das ist einfach Vorbestimmung, eine Musiklehrerin gibt eben nur den netten strebsamenLeuten gute Noten)
- danach weiter zu Physik, doch auf dem Weg erfahre ich das wirAusfall haben...(wundere ich mich wieder "ich habe Gestern 5min. Lang nach der LetzenStunde an der Vertretungsplan geschaut und kein Ausfall für mich wahrgenommen" und es istja auch keinen Lehrer krank, es wird einfach nur nicht unterrichtet)
Gehe wieder indie Cafeteria und sitzt dort müde vom frühen aufstehen rum. So nächste Stunde Sport, willgerade aufstehen und los gehen als mein Mitschüler meint, dass ich auch dies Ausfallhätte-->also wieder hingesetzt, eine Freundin kommt an meinen Tisch; wir reden überden Tag und sie meint, dann letztendlich "naja kommst du ja echt umsonst wa", weil wirauch Geo Ausfall haben.
Total genervt, von diesen ganzen Behauptungen geh ich zumVertretungsplan und denke mir "wollen die mich denn alle verarschen?". Es ist kein Lehrerkrank, doch es steht dranne (ich habe die Hälfte des Tages Ausfall und habe es nichtbemerkt wie Montag)
So eine Hoffung blieb mir noch... Ich hatte noch eine StundeInformatik, bei der Frau die sich einfach mal Montag einen Wandertag gegönt hatte undkeinem Bescheid sagt, wo ich mir in der Arbeit mal 15 Punkte verdienen kann weil ich mirdie Html Programmierungsscheiße sehr lange angeguckt hatte...
Arbeit beginnt-- allesTop, es hat sich echt geloht ich kenne alle Befehle, die die anderen nicht kennen unddann ZACk--> alle Rechner spinnnen, weil ein Idoiot so scheiße Speichern musste.-->die Lehrerin versucht es hin zu bekommen, schafft es nicht und meint, "naja dann kann ichhier eben kein Arbeit schreiben, weil Morgen schon Notenschluss ist".Ey und danncherwähnt sie natürlich noch auf was es alles Punkte gab, die ich natürlich alle hatte----...----
So das war mir zu viel, ich hau ab nach dem Unterricht, steig auf meinMotorrad und versuche es mit Elektrostarter an zu machen->geht nicht, wie frühschon--> ich versuche es an zu kicken, geht auch nur schleppend und alle kichern schonaunf Schulhof, weil natürlich gerade Pause ist.So anbekommen; ;aggresiv los gefahren ander Kreuzung stehen bleiben;Karre abwürgen;wieder schwer anbekommen;Fahrschule die anunserem Schulhof steht schon skeptisch gucken; und letztendlich nach Hausefahren...
Also wollte mich anscheinend eine größere Macht davon abhalten in dieSchule zu fahren... Aber letztendlich ist mir aufgefallen, was ich auch mache ich kann esnicht ändern, es kommt wie es kommt!
Und letztendlich komme ich zu dem Entschluss,dass wir geleitet werden, doch damit ist das Leben nicht gleich Langweilig oder Sinnloses ist krass zu sehen, was das Schicksal für einen bereit hält.(und außerdem habenPhysiker bewiesen, das das Universum eine Aufbaustrucktur hat...[beschreibung, wie alswenn man viele Systeme vereint]... also alle Faktoren kommen zusammen zu deinem Weg desLebens)