"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren
12.03.2008 um 18:04ich denke die grenze zwischen leben und tod ist veraltet. solange jamand wiederbelebt werden kann kann man davon ausgehen, dass er nicht wirklich tot ist. zumindest würde einem diese auslegung viele scherereien mit moralaposteln, die glauben die unschuld für sich gepachtet zu haben und davon überzeugt sind ihre meinung wäre relevant, ersparen.
und die meisten normalen menschen würden sich bei einer entscheidung zwischen einem höheren lebensstandart durch tierversuche und einem stillstand ohne tierversuche für einen höheren lebensstandard entscheiden. und auch das ist moralisch vertretbar, da in unserem wertesystem ein menschenleben weit über dem eines tieres steht (oder zumindest stehen sollte)
Shakuru schrieb:Apropos Cremes und Fleisch.. ich kaufe bei body Shop ein und ich essse kein Fleisch...also darf ich mich wohl über solche grausamen Versuche aufregen.nein, darfst du nicht. du darfst dich über tierversuche für kosmetikartikel aufregen, aber nicht über medizinische. Die alternative wären menschen versuche oder garkeine was zu enorm vielen todesfällen durch unausgereifte produkte oder medizinischer methoden.
und die meisten normalen menschen würden sich bei einer entscheidung zwischen einem höheren lebensstandart durch tierversuche und einem stillstand ohne tierversuche für einen höheren lebensstandard entscheiden. und auch das ist moralisch vertretbar, da in unserem wertesystem ein menschenleben weit über dem eines tieres steht (oder zumindest stehen sollte)