@blondIch kann zur dir nur eins sagen:
Deine Denkweise ist typischpessimistisch und nicht auf die Zukunft ausgerichtet.
Einfach typisch deutsch.
Ich bin angehender Wissenschaftler und kenne unsere Technologie weit besser als du esje träumen wirst. Deshalb kann ich auch gut einschätzen was wichtig ist und was nicht.
Leute wie du fehlt aber dazu nicht nur das nötige Intellpekt sondern auch die Vision.
Und diese Vision haben besonders in Amerika viele Leute.
Visionen haben unsMenschen immer schon ausgemacht. Leuten denen die Eigenschaft fehlt Visionen zuverfolgen, tun mir wirklich sehr leid.
Aber auch hier in Deutschland haben wir solcheLeute - denn ansonst gebe es nicht einen Thomas Reiter der für mich genauso einenWegbereiter für die Menschheit darstellt. Ein Held wird man wenn man für seine Ideale undfür die Vision bereit ist in den Tod zu gehen.
Das sollte jedem klar sein. Das aufdieser Welt vieles nicht so voranschreitet wie es sein sollte kann man Hauptsächlichsolchen Leuten wie dir zuschreiben.
Menschen die keine Ideale verfolgen sind für michleer. Du wirst nun wahrscheinlich sagen du hättest andere Ideale, Visionen aber wenn dudiese wirklich verfolgen würdest würdest du nicht so reden, wie du es tust.
Denk maldarüber nach.
Das Ziel ist immer besser zu werden und wir sind für uns selber indieser Hinsicht verantwortlich und nicht andere für uns.
Die Weltraumforschung mussweitergehen und das wird sie auch, da die USA ihren Beitrag dazu leisten. Es wird immerLeute geben die das ultimative Opfer bringen um das Menschsein zu erhalten und damit dieVision - zu den unendlichen Weiten aufzubrechen. Es ist unser Schicksal und alle diedagegen ankämpfen verneinen sich damit selbst.
Ich will dir damit nicht zu nahetreten, aber man sollte nie vergessen warum der Mensch da steht wo er nun steht. Und dassind Visionen! Und das fehlt leider vielen Europäern. Das wollt ich dir näher bringen.
Ich hoffe du verstehst das.
Viele Grüße
science