@allIch glaube was einige nicht verstehen und auf was xpq101 hinauswollte sinddie Zusammenhänge im ganzen. Also das denken bestimmter Skeptiker ist hier gemeint -diese denken zu sehr auf das JETZT bezogen und überbewerten Fakten.
Und wenn man dastut wird man Zusammenhänge nie korrekt verstehen können.
Aus diesem Grund gab eskeinen einzigen Skeptiker in der Geschichte der Menschheit der eine bahnbrechendeTechnologie erfunden hat, geschweige den ein Nobelpreisträger war.
Denn um dieseKategorie zu erreich muss man Utopie in Betracht ziehen.
Genau solche Leute diebahnbrechend denken und die etabilierte Lehrmeinung kennen aber auch versuchen sieimmerzu erneuern zu erweitern, braucht diese Welt. Und das sieht die Industrie genau so.
Skeptisch zu sein sollte nicht bedeuten, etwas von vornherein auszuschließen, sondernzu versuchen mit der Kritik zu helfen, die Herangehensweise an ein Phänomen zu verbessern- z.b. eine Messmethode vorzuschlagen mit der man das Phänomen besser bestätigen bzw.ausschließen kann.
"ich bin der meinung, dass solche themen eben aufgebauschtwerden bis zum geht nicht mehr um die gängige lehrmeinung aus welcher ecke auch immerdiskreditieren zu können. und das ist halt in meinen augen die bankrotterklärung derschlüssigen denkweise"
Wer auch immer solche Phrasen von sich gibtzeigt nur, dass er nicht verstanden hat, was schlüssige Denkweise überhaupt ist.Schlüssige Denkweise impliziert, Zusammenhänge erkennen zu können. Wenn aber jemandfordert das die Lehrmeinung nie angefochten werden darf, disqualifiziert derjenige sichauf wissenschaftlichem Niveau. Aber das kann man einem Laien verzeihen.
Jederdarf ja seine eigene Meinung Kund tun.
Deshalb sollte der Leitspruch gelten, denauch schon Einstein befolgt hatte:
Tatsachen interessieren mich nicht, ich will dieZusammenhänge verstehen.
Salut science