The Concept of Race with Richard Lewontin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
es gab unterschiede in den genetischen codes der rassen(irgendwlche gene und proteine usw), angeblich hat das seine studie gezeigt, ich sag nur, klaaaa
ich mein rassenunterschiede sind nur ein konstrukt eines menschlichen hirns welches zu versuchen zu erklaert wieso der andere anders aussieht.
man muss offen zugeben das schwarze viel oefter kriminell auffallen als weisse in den usa oder canada, oder das araber in europa oefter mal negativ auffallen (mehr als chinesen oder vietnamesen)oder das russen mehr trinken als deutsche, aber trotzallem, diese sachen sind LOKALE unterschiede,glaube ich, denn ein mensch passt sich immer an die Lokalitaeten an oder dem Klischee an das man ihm gibt.
Araber machen nicht krieg im Mittleren Osten weil sie radikal geboren worden,
deutsche haben kein rassimuss gen in sich und wenn man schwarz ist heisst es nicht das man nicht genauso intelegent ist wie ein weisser mittel europaer.
Nun kommt aber die wissenschaftliche seite dieser ganzen sache und die gibt dem ganzen einen kalten glanz,
schwarze sind einfach besser in Sport, das kommt davon das sie ebend andere gene haben als weisse menschen gelbe ode braune,
in ost asien gibts es mehr intilegennte menschen als in afrika oder in europa (wird im video gesagt)
im grossen und ganzen glaube ich das "Rassen" existent ist, aber man muss aufpassen das es nicht missbraucht wird wie in politischen formen (wir sind schlaua und bessa)
ist alles ein grosses blabla der elite und politik, war es damals und ist es eute immer noch
fazit: es gibt verschiedene rassen mit verschiedenen genen, manche sind schlauer manche sind duemmer und viele sind gemischt aber was bedeutet das fuer uns menschen?
das wir uns an die verschiedenen umgebungen angepasst haben? oder das Gene sich mit jeder generation weiterentwickelt haben...das ist die frage
(ein beitrag ueber unterschiede der intelegenz in rassen)
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Presse/Interview+Rindermann_DRadioKulturDez07.pdf