http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=271298Tja was war den vor dem Urknall?
Das ist wohl ne Glaubensfrage, aber das habe ichschon in einem meiner vorherigen Post gesagt.
Meiner Meinung nach können wirwissenschaftlich nicht sagen, was vor dem Urknall gewesen ist, weil sich mit dem Urknallunser Universum erst gebildet hat, mit all seinen physikalischen Gesetzen.
Was davorwar, gehört meiner Meinung nach, in den Bereich der Metaphysik, der Philosophie oder derReligion.
@mazatecTeleskope können theoretisch nur bis zu einem Zeitpunktca. 400.00 Jahre nach dem Urknall zurückschauen.
"In der Anfangsphase stand dieStrahlung in permanenter Wechselwirkung mit den freien Ladungen. Das Universum war daherundurchsichtig. Nach ca. 400.000 Jahren ist die Temperatur auf etwa 3.000 K gefallen. Beidiesem Wert bilden Atomkerne und Elektronen stabile Atome. Die Wechselwirkung vonPhotonen mit neutralen Atomen ist gering, so dass Licht sich nun weitgehend ungehindertausbreiten kann. Das Universum wird durchsichtig. Im Verlauf der weiteren Expansion nimmtdie Wellenlänge der abgekoppelten Hintergrundstrahlung durch die Ausdehnung des Raumeszu, was sich in der Rotverschiebung ihres Spektrums zeigt. Diese Hintergrundstrahlung istheute messbar; sie entspricht einer Temperatur von 2,73 K, der so genannten3-Kelvin-Strahlung."(Quelle Wikipedia)
Ich habe einen Link anghängt. Bei diesem Linkgeht es darum, das Wissenschaftler die bisher ältesten Galaxien entdeckt haben.
lg BoAlpha