Ok, wisst ihr wieviele Steine für die Cheopspyramide verbaut wurden?
wisst ihr wie lange diese an der Pyramide gearbeitet haben, wieviele Jahre?
wisst ihr wieviele Leute daran arbeiteten?
wisst ihr wann diese(Aegypter*) die Pyramiden angefangen haben zu bauen?
wisst ihr wie lange das Planungskonzept dauerte bevor überhaupt irgend ein Stein rausgehauen wurde und das wissen aufgeschrieben, wo sind diese Schriften der Erbauer?
wisst ihr wie Schwer so ein Stein ist im Schnitt?
wisst ihr das Sie in dieser Zeit erst gelernt haben zu schreiben in Aegypten?
wisst ihr wie Sie ihr Wissen weitergegeben haben ohne zu wissen wie man schreibt und Formeln erklärt?
Ok, die Sumerer waren die ersten mit der Keilschrift. Man hat aber keine Schriften mit gewissen Mathematik in ähnlicher form gefunden.
All das sind keine Geheimnisse, aber sehr schwer zu verstehen und mit der Kultur die uns die Wissenschaft probiert weisszumachen das diese dies geschafft haben, finde ich weithergeholt.
Da schliesse ich mich einigen Neuwissenschaftlern an die davon reden das eine (oder mehrere) vergessene Hochkulturen vor 10k - 25k Jahren bestanden (einige gehen sogar noch weiter).
Und genau wegen dessen will uns die alte Wissenschaft für dumm verkaufen.
Die Pyramiden entstanden etwa zwischen 2620 bis 2500 v. Chr. in der 4. Dynastie. Gemäss der heutigen Wissenschaft, was aber nicht bewiesen ist.
Wikipedia:
Wikipedia: Cheops-PyramideDie Cheops Pyramide hat ca. 2,3 (2.5)Millionen Steine verbaut.
Gut die haben wohl nicht Tag und Nacht gearbeitet oder konnten dies zumindest schlecht.
Wikipedia:
Wikipedia: Pyramide (Bauwerk)Pro Tag
-------------------
20 Jahre Bauzeit ergibt:
An 365 Tagen im Jahr (Arbeit in Schichten) = 7300 Arbeitstage. Bei den 2'500'000 Steinen ergibt das 342 Steine täglich.
An 290 Tagen im Jahr = 5800 Arbeitstage. Bei den 2'500'000 Steinen ergibt das 431 Steine täglich.
Pro Minute
16-Stunden-Tag: alle 3 Minuten einen Stein (22 bis 27 Steine pro Stunde)
10-Stunden-Tag: alle 2 Minuten ein Stein (34 bis 43 Steine pro Stunde)
8-Stunden-Tag: fast jede Minute ein Stein (42 bis 54 Steine pro Stunde)
Auch wenn diese 24Std. betrieb mit Fackeln, Oel lampen usw. gehabt hätten, das Risiko das ein Stein runterfällt und den Zeitplan durcheinander wird wäre sehr gross. Wie einen Stein aus der unfertigen Pyramide raushebeln in dieser Zeit. Der Schacht wo das UbotAut hinaufgefahren ist sehr präzise.
Und das ist alles mit abbauen, Transport(+Transportmittel),Koordinieren und Aufbauen.
(Holzstämme müssten gleichzeitig abgebaut werden und dorthin gebracht werden) usw.
Klar vieles kann gleichzeitig gemacht werden, wenn die Ressourcen vorhanden sind, aber trotzdem der Aufbau müsste Koordiniert ablaufen und nicht in Akkord, setzen der Steine ausrichten, delegieren, Reparatur, Unfall, Kaputter Stein, Untergrund des Pyramiden Bodens muss mehrere Tonnen tragen deswegen absinken(wenige cm, gegenüber leichteren Gebäuden) etc.
Logistisch wenn ein Stein kaputt geht müssten einige in eine Art Warteschlange gehen, Schlechtes Wetter, matschiger Boden. Arbeiter verpflegen, Bau und Unterhaltungs Kosten auf 20 Jahre, Architekt der stirbt, wie weiter, Wissen übergeben (ohne ausreichende Schrift für Erklärung und Formeln sowie Idee des Konzeptes, Statik, usw.).
Wikipedia: Geschichte der SchriftAlso da stimmt doch was nicht ! :-)
Zumal nicht so wie die Schulwissenschaft uns da erzählen will und tut.
Seien wir mal optimistisch dann hatten die PRO STEIN 5min. ZEIT um das alles zu machen und das alles vor 4500 Jahren (2500 vor Chr.). Mit dieser Technik wo uns weissgemacht wird. Und an eine frühere Hochkultur denken die nicht. Zudem gibt's in Südamerika auch Pyramiden, wow. man diese Zufälle. Japan eine Versunkene Pyramide im Meer. Und jeder kommt dorthin und geht nach hause und baut diese gerade nach. krass....
Ich lache mich voll krank.....