@switchy:
zeige mir bitte die schriften, in denen angeblich detailliert aliens undufos beschrieben werden. meistens sind solche "detaillierten" beschreibungen nurmutwillig falsch übersetzte texte, mit denen forscher wie däniken sich profilierenkönnen.
und was du als beweis ansiehst, dann tust du mir ehrlich leid. nachdeiner auffassung müssten es sogar beweisen sein, das es götter gibt, denn es gibtabermillionen an schriften mit detaillierten beschreibungen von göttern und taten. und esmit sicherheit ebenso viele menschen, die behaupten eben solche gesehen zu haben oder garmit ihnen zu sprechen. ist das nun automatisch ein beweis?
oder was ist mitdrachen? überall auf der welt sind drachen bekannt, selbst bei vollkommen abgeschiedenenvölkern kennt man sagen und legenden über drachen. ist damit jetzt bewiesen, das esdrachen gibt?
ist es nicht vielleicht einfach so, das menschen schlicht gerne anmysterien glauben. warum halten sich urban legends so lange, obwohl sie längst wiederlegtsind? warum sehen menschen gleich jedes unerklärliche objekt für etwasaußerirdisches/esoterisches/göttliches, obwohl sie längst einen gegenbeweis haben, das essich um etwas vollkommen normales von menschenhand erschaffenes handelt?
es gehthier nicht darum, ob man an außerirdische glaubt oder nicht. es geht schlichtweg darum,das däniken dies alles erfindet. ob er selbst daran glaubt, sei mal dahin gestellt. seinemoai-theorie habe ich hier schon genannt. und sie ist nur eine von vielen, die widerlegtwurden...